Samstag, 28. März 2015

Essence Love&Sound LE - Review

Hallo ihr Lieben!


Endlich habe ich mal wieder ein LE-Testpaket bei cosnova gewonnen! Das war das Zweite seit der viva brazil LE :)

Der Post zum Nagellack kommt wie letztes Mal noch extra - wie auch beim letzten Mal. Es sind schon so genug Bilder :D




 
blush 01 sunset @ center stage:
 Das Blush war tatsächlich eines der Produkte, die mich am meisten interessiert haben. Der Übergang sieht einfach hübsch aus, auch wenn der ja nun wirklich nichts Neues ist. Im Swatchbild seht ihr von links nach rechts jeweils einen Swatch von jeder Farbe des Blushes. Der letzte Swatch ist dann eine Mischung von allen.
Die Farbe gefällt mir total gut. Sie hat ein leichtes Schimmern, was aber auf den Wangen kaum auffällt. Aber das Schimmern ist nicht das einzige was kaum auffällt...


Auch der Blush selber ist leider sehr schwach pigmentiert. Mich stört das eigentlich nicht so - ich mag es, einfach nur einen leichten Farbschimmer im Gesicht zu haben und deshalb reicht mir das Blush auch vollkommen aus. Die Farbe passt bei mir so gut, dass es sogar leicht konturiert aussieht, obwohl ich darauf bewusst verzichtet habe.


Wenn ihr also kein Problem mit leicht pigmentierten Blushes habt und auf der Suche nach einer natürlichen Farbe seid - greift zu!





 eyeshadow 02 make life a festival 03 feel the vibe:

Die Lidschatten gefielen mir auf den ersten Blick ganz gut. Grade der Orangene, die Nummer 02, hat es mir angetan - momentan stehe ich auf so warme Töne! Die 03 finde ich nicht so aufregend und hätte sie mir wohl nie gekauft. Am interessantesten fande ich natürlich den Lidschatten, den ich nicht bekommen habe - aber den muss ich dann nochmal suchen!

Auf den Swatches sind die Farben sehr gut pigmentiert. Ich war wirklich positiv überrascht von der Farbabgabe, allerdings krümeln sie auch sehr. Auch beim Auftragen hatte ich einiges an Fallout.


Leider verschwanden die Farben beim Auftragen ziemlich, obwohl ich sie ordentlich geschichtet habe. Auf dem beweglichen Lid seht ihr die 03 und in der Lidfalte ist 03 verblendet. Intensiviert habe ich das Ganze noch etwas mit der Absolute Matt Palette von Catrice. Auch das Finish hat mir auf dem Auge nicht wirklich gefallen, aber das ist ja Geschmackssache.
Die Haltbarkeit ist auch nicht allzu überzeugend. Trotz Base sind sie doch bis zum Abend hin ziemlich verblasst.
Auf dem Bild seht ihr auch schon meinen ersten Versuch mit dem Eyeliner aus der LE - genaueres weiter unten!


Für die Lidschatten kann ich deshalb keine Empfehlung aussprechen. Das hindert mich aber trotzdem nicht daran mir den fehlenden noch anzuschauen, weil mir die Farbe einfach so gut gefällt!


 multi style eyeliner pen 01 perfect line-up

Den Eyeliner finde ich ja super spannend! Kleine Punkte am Wimpernkranz sollen diesen ja super verdichten, aber auch normale Linien kann man damit wirklich super ziehen! Auf dem Swatch sieht man gut, dass es gar nicht so leicht ist die richtige Druckstärke zu finden - meine ersten Punkte wurden doch recht dick und verschwommen.
Man kommt mit ihm wirklich nahe an den Wimpernkranz dran (siehe auch das vorletzte Bild), eine ordentliche "Punktlinie" damit zu ziehen bedarf allerdings einiger Übung. Das Ergebnis hat mir aber wirklich gut gefallen! Es verdichtet die Wimpern etwas, ohne wie ein Lidstrich auszusehen.

Aber auch für einen normalen Lidstrich ist der Eyeliner gut geeignet! Damit kriege ich einen schönen, schmalen, unauffälligen Eyelinerstrich hin, den ich vorher mit einem normalen Eyeliner nie geschafft habe. Einen Wing zu ziehen habe ich damit aber nicht probiert.


Den Eyeliner kann ich sehr empfehlen, grade für Leute, die unauffällige Eyeliner mögen!

long lasting lipstick 02 glastonberry

  Das letzte Nicht-Nagellack-Produkt war dieser Lippenstift. Er erinnert von Farbe und Verpackung an die neue Nude-Reihe im essence Standardsortiment. Er ist dabei der 03 come naturally sehr ähnlich, nur minimal matter und minimal bräunlicher. Ich würde sagen, dass die beiden Dupes sind, was irgendwie schade ist - aber Dupes zu Produkten aus dem Standardsortiment in LEs gibt es ja sogar bei Mac - für mich unverständlich :D



Aber die Farbe gefällt mir wirklich gut. Sie stimmt beinahe mit meiner Lippenfarbe überein, gleicht sie etwas in die "rosane Richtung" aus und ist etwas dunkler. Der Lippenstift hat die gewohnte Essence Qualität, hält lange und trägt sich gleichmäßig ab, was ja bei Nude Farben auch nicht allzu schwer ist. Er hat so ein leicht mattes Finish, was mir wirklich gefällt, die anderen Lippenstifte glänzen einfach mehr und wirken dadurch noch anders.
Wie ihr hier seht, betont die eher matte Textur auch die Lippenfältchen nicht besonders.


Auch den Lippenstift kann ich also empfehlen - wie auch die Standard-Lippenstifte von essence.

 Hier seht ihr nochmal den kompletten Look. Alles sehr natürlich und trotzdem sehr schön. Im Gesamtlook gefällt mir der Lippenstift am besten!



Habt ihr die LE schon entdeckt? Werdet ihr bei irgendwas zugreifen oder habt ihr schon was gekauft?

Ich hoffe ihr habt einen tollen Tag! :)

Donnerstag, 5. März 2015

Ist denn schon wieder Frühling? - AMU

Hallo ihr Lieben!


Vor ein paar Tagen hat mich mal wieder die AMU-Lust gepackt. An dem Tag war es außerdem so toll sonnig, dass ich einfach was Buntes schminken musste - und es wurde immer bunter und bunter :D
 

Benutzt habe ich die Sleek Acid Palette und meine 120er Palette von fräulein 3°8. Als Base habe ich die i love stage base von essence benutzt.
Grade meine türkisen Augenbrauen runden das Ganze irgendwie nochmal ab - die sind natürlich auf meine aktuelle (na gut, inzwischen nicht mehr aktuelle :D) Haarfarbe angepasst - siehe unten!


Kennt ihr das, wenn ihr ein tolles Make Up schminkt und beim Fotografieren, beziehungsweise beim Bearbeitern der Bilder, fallen euch eure Fehler auf?
Auf dem Bild sieht man einige meiner Fehler ganz gut. Einmal hat sich das Gelb vom bewegliche Lid etwas auf  das obere Lid abgestempelt - wie auch immer das passiert ist (jaja, Schlupflider, ich weiß! :D) Außerdem hat sich der Kajal (der gel kajal von p2 übrigens) von der oberen Wasserlinie auf die untere gestempelt - komm schon Jana, das hätte dir aber auffallen müssen!
Aber gut - man lernt ja immer dazu!



Die Verbindung der verschiedenen Farben gefällt mir allerdings total gut - die Position der Farben mag ich sehr. Auch das Metallic-Blau und -Lila am unteren inneren Wimpernkranz beziehungsweise Augeninnenwinkel mag ich zu den matten Farben!


 Und hier nochmal das komplette Gesicht. Der Fokus liegt natürlich klar auf den Augen, auf den Lippen trage ich nichts, auf den Wangen nur etwas Konturpuder und etwas Blush.



Im Gesamtbild kommt das knallige Gelb noch viel besser raus als auf den reinen AMU-Bildern - ich liebe es! Ich habe schon so lange kein komplettes Regenbogen-AMU getragen und freue mich schon sehr, das im Sommer wieder öfters zu machen!
Meine Haare sehen auch momentan auf Fotos immer aus als hätte ich ne Tolle - eigentlich ist das gar nicht so extrem! - Hoffe ich! :D



Ich hoffe ihr habt noch eine tolle Woche <3 br="">