Montag, 10. Juni 2013

Geburtstags-Haul (1)

Hallo!

Ich bin letzten Samstag am 1. Juni 19 geworden und da mich meine Freunde und Familie genau kennen, habe ich einiges an Make-Up Utensilien bekommen!

Hier werde ich euch den ersten Teil vorstellen. Ich will nicht alles kurz abhandeln, sondern euch über die einzelnen Produkte auch etwas mehr erzählen, deshalb wird ein zweiter Teil bald folgen!

Entschuldigt die teilweise nicht soo gute Qualität der Fotos; ich hab im Moment mein Kamera nicht hier.



Hier ist erstmal eine kleine Übersicht. Einige Produkte fehlen leider (ich Schussel..) aber die kommen noch!

Fangen wir an mit etwas, das ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt habe. Das sind die beiden Catrice Lidschatten Intensif'eye Wet & Dry Shadow in den Farben 010 Black or White Swan? und 080 Please Gold The Line.
Ich war schon seit einiger Zeit auf der Suche nach schönen Metallic Lidschatten, weil in meiner 180er Palette von Fräulein 3°8 keine gut deckenden sind. Wie man an dem Namen ja schon erkennen kann sind die Lidschatten nass und trocken zu benutzen.

Links: 010 und 080 trocken ; Rechts: 010 und 080 feucht

Wie man sehen kann, decken die Lidschatten (wie auch die meisten anderen) feucht sehr viel besser. Aber auch trocken sind sie sowohl mit als auch ohne Base ein Hingucker auf Grund der vielen Glitzerpartikel, die man bei den Swatches leider nicht so gut erkennen kann. Die Farben passen super zueinander, da das Schwarz 010 gold glitzert. 
Beide Farben sind sehr gut pigmentiert und haben bei mir mit Base den ganzen Abend meiner Geburtstagsfeier gehalten ohne etwas von ihrer Schönheit und Glitzerigkeit (was ein Wort!) eingebüßt zu haben.
Sie haben 3,79€ gekostet und von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung!



Die nächsten Produkte habe ich von meinen Freunden bekommen. Alle drei Produkte die ich jetzt vorstelle sind von Flormar.

Ich komme zuerst zu den beiden Nagellacken.
14 (Mitte)

431

Der Erste ist die Farbe 14 (wo bleiben die kreativen Namen?) von flormar Supershine und der Zweite die Nummer 431 von flormar nail enamel. Mit 10ml und 11ml haben sie eine größere Menge als gewöhnlich (zum Vergleich: p2 und essence: 8ml).

Beide sind auf dem zweiten Bild fast farbecht. Beim ersten hab ich durch Bearbeitung noch versucht die Farbe ein wenig anzupassen, da der Lack vorher blaulila aussah. Auf dem zweiten Bild sind über dem Lack 14 mit Striping Tape gemachte Streifen (noch etwas, das ich mir selbst geschenkt habe. Dazu komme ich später ;) )

Beide Farben haben sehr viele, feine Glitzerpartikel. Der Türkise begeistert mich dabei noch mehr, weil er so an Meerjungfrauen erinnert (da wird sicher noch ein Nageldesign kommen!)
Eine Schicht reichte um den Nagel deckend zu lackieren. Ich habe trotzdem zur Sicherheit zwei lackiert und zusätzlich mit einem Top Coat versiegelt. 
Die Lacke brauchen lange zum Trocknen. Ich habe jetzt keinen Test gemacht, aber sie fühlten sich auch eine Stunde nach dem Auftrag noch nicht trocken an. Mit dem Topcoat zerkratzte dann aber nichts und auch im Bett gabs keine unschönen Druckstellen.
Das ist aber bei einem Preis von 2,50€ pro Lack und den schönen Farben durchaus zu verkraften!

Auch hierbei, gerade wenn man einen schnelltrocknenden Topcoat hat (ich habe LCN Speed Dry von Douglas; der tut seinen Zweck!)

Und nun zum letzten Produkt, beziehungsweise zu den zwei letzten Produkten. Die sind auch wieder beide von Flormar und zwar der Flormar Waterproof Lipliner No. 219 und Flormar Deluxe Cashmere Lipstick stylo DC23.

Oben: Lipliner und Unten: Lippenstift


Erstmal zu der Farbe: Sie ist toll. Das ist so ein Rot was leicht ins Rosane geht und das man wirklich gut im Alltag tragen kann. Dazu finde ich dass es mir super steht (aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache!).

Der Auftrag ist simpel: Mit dem Lipliner Lippen umranden, ausfüllen und mit dem Lippenstift drübergehen. Hierbei taucht jedoch das Problem auf, dass der Lipliner recht trocken ist. Obwohl ich extra vorher etwas Melkfett auf meine Lippen gegeben habe, hat der Lipliner meine Haut leicht aufgeraut. 
Die fehlende Feuchtigkeit gibt dann jedoch der Lippenstift. Ich würde sein Finish als samtig beschreiben.Nicht richtig matt, aber auch nicht hochglänzend oder gar glossy.

Mit der Haltbarkeit bin ich sehr zufrieden. Nach dem Eis essen bei dem schönen Wetter heute war er nur in der Lippenmitte leicht verschwunden, auch nach dem Abendessen und Trinken abends sah er noch super aus; war jedoch in der Zwischenzeit leicht ausgetrocknet.

Jetzt ist meine Unterlippe etwas rau, aber nicht so extrem, dass man es mit etwas Melkfett über Nacht nicht wieder hinbekommen könnte!

Letztendlich also auch hierfür eine Kaufempfehlung, außer ihr habt mit sehr trockenen Lippen zu kämpfen. Da würde ich eher von dem Lipliner abraten, von dem das Trockene denke ich ausgeht. Ich werde beizeiten nochmal nur den Lippenstift testen.

Und wieso ist eigentlich meine Lippe so schief?

Und zum Abschluss noch ein komplettes Bild abends. Meine Haare sind nicht gefärbt, mein Zopf löst sich auf und überall stehen Strähnen ab. Das bekommt man vom Cabrio fahren!

Ich habe den Lippenstift einfach zu Eyeliner+Mascara kombiniert und meine Augenbrauen betont. Ich trage weder Foundation noch Concealer.

Ich hoffe der Haul hat euch gefallen und ihr freut euch auf den nächsten Teil (schaut euch nur die Glitzerlacke mit den Krönchen auf dem ersten Bild an! Ich fühle mich wie 7 wenn ich die sehe! ... und die Nagelräder! Iehk!)

Liebe Grüße, Jana




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen