Freitag, 3. April 2015

Essence Love&Sound Nagellacke 01 + 03

 Hallo ihr Lieben!

Wie angekündigt gibt es heute noch den Post zu den beiden Nagellacken aus der Essence Love&Sound LE, die ich zum Testen bekommen habe.

Hierbei handelt es sich um die Farben 01 make life a festival (apricot) und 03 glastonberry.



 Vor dem Lackieren hatte ich schon einige Meinung gelesen, dass das Finish schon sehr gewöhnungsbedürftig ist, also war ich sehr gespannt wie es bei mir so wirkt.

Aber erstmal auf Anfang: Das Lackieren fiel mir überraschend schwer. Obwohl die Pinsel schmaler sind als die Standard-Essence-Pinsel (mit denen ich bei meinen schmalen Nägeln gar nicht gut zurechtkomme), habe ich es nicht geschafft die Nägel ordentlich zu lackieren. Am meisten fällt das beim Zeigefinger auf, der merkwürdig breit erscheint. Ich konnte aber nicht ganz ausmachen woran das lag.

Die Trockenzeit ist länger als bei anderen Lacken, dafür ist gut zu erkennen wenn die Nägel wirklich trocken sind - dann kommt nämlich das "Tapeten-Muster" zum Vorschein. Ich habe hier zwei Schichten lackiert und mehr war für eine perfekte Deckkraft auch nicht nötig.

Über das Finish war ich mir erst unsicher - ich mag meine Nägel eigentlich am liebsten sehr glossig oder sehr matt. Aber es hat mir dann doch so gut gefallen, dass ich es einige Tage so getragen habe. Das Finish gefällt mir bei dem lilanen Lack allerdings noch besser, dabei kommt es einfach besser raus!

Die Farben gefallen mir gut, aber vor allem 03 glastonberry hat es mir angetan! Bei Apricot ist das so eine Hassliebe - mal hasse ich es und mal liebe ich es.

Die Haltbarkeit hat mich überrascht - gerade weil natürlich der Topcoat fehlte! Ich habe meine Nägel etwa 4 Tage so getragen, bis ich mich an den Farben satt gesehen hatte. Zu dem Zeitpunkt war leichte Tipwear zu erkennen, an einem (sowieso kaputten) Nagel war auch etwas abgesplittert.



Alles in allem bin ich also ziemlich zufrieden mit den Lacken. Wem das Finish gefällt, sollte sie sich auf jeden Fall anschauen! Mehr davon würde ich mir aber wohl nicht kaufen, da ich genau weiß, was mit außergewöhnlichen Lacken, seien es Glitzer-, Sand- oder solche Lacke, bei mir passiert: Sie verschwinden in meiner Schublade. Ich steh an sich einfach mehr auf "normale" Farben!



Ich hoffe ihr habt eine schöne Woche und schöne Ostern <3 br="">

Kommentare:

  1. Schöne Review, allerdings gefällt mir das Finish so gar nicht. So sehen bei mir Lacke aus, wenn ich sie nicht lange genug trocknen lasse und sie Blasen schlagen. :D Für mich leider nichts.
    Wünsche dir schöne restliche Ostertage :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja stimmt, es hat schon irgendwie was von Bläschen :D
      Dir auch ein schönes Ostern :)

      Löschen