Sonntag, 24. Mai 2015

Dupe zu Essie Fiji? - Manhattan 50S

Hallo ihr Lieben!

Momentan findet ja mal wieder die große Jagd auf Fiji statt - ich konnte ihn zum Glück schon in der letzten LE ergattern! Dann habe ich irgendwo gelesen, dass es jetzt wohl ein Dupe von Manhattan geben soll - und hier habe ich den direkten Vergleich!

Und jetzt ratet mal: Auf welchen Nägeln ist Essie und auf welchen Manhattan?



Erkennt ihr den Unterschied? Auf den Zeige- und Mittelfinger seht ihr das Original - Fiji. Er ist etwas rosaner als das Dupe und wirkt dadurch auch heller und "strahlender". Auf dem kleinen und dem Ringfinger seht ihr 50S von Manhattan. Er wirkt etwas gräulicher als Fiji.


Aber der Unterschied ist so minimal, dass ich die beiden definitiv als Dupe sehe! 

Der Manhattan-Lack ist allerdings sheerer. Für das Ergebnis brauchte ich vier Schichten. Für Fiji brauchte ich allerdings auch drei, bis er schön ordentlich aussah. Wie ihr seht ist der Manhattan-Lack auch ordentlicher lackiert - irgendwie hat das besser geklappt als beim Essie, obwohl ich die Essie-Pinsel liebe! 
Ich trage die beiden jetzt den vierten Tag und es ist bei beiden leichte Tipwear zu sehen. Von der Haltbarkeit unterscheiden sie sich also nicht merklich! 



Also: Wenn ihr Fiji nicht bekommen konntet - der 50S von Manhattan ist eine tolle Alternative! Ich bin wirklich positiv überrascht wie gut er mir gefällt!

Habt ihr Fiji oder habt ihr gar kein Interesse an dem Hype?

Kommentare:

  1. Huhu,

    hab dich gerade entdeckt - so ein tolles Blog! Weiter so!

    Ich suche gerade fleißig nach fiji Dupes, weil mein Exemplar sooo zickig ist, da hab ich gar keinen Bock mehr, ihn zu lackieren! Und der MANHATTAN kommt ja echt seeehr nah heran. Werd ich mir mal anschauen!


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Erstaunlich wie ähnlich sich die beiden sind, auf den Bildern sehen sie identisch aus. Ich für meinen Teil, kann den Hype nicht so richtig verstehen, Fiji ist nicht so meine Farbe. Aber wenn man dem Hype folgt ist der Manhatten-Lack eine preiswerte Alternative, die vor allem jederzeit gekauft werden kann :)

    AntwortenLöschen