Ich bin so jemand, der viel Wert darauf legt, wie seine Augenbrauen aussehen. Wenn ich "ungeschminkt" irgendwo hingehe, will ich wenigstens meine Augenbrauen vernünftig haben. Ich bin naturblond und dementsprechend sind meine Augenbrauen recht hell, obwohl ich etwas dunklere, rot gefärbte Haare habe.
Wie ihr seht, sind meine Augenbrauen in der Mitte des Gesichts dunkler als außen. Ich muss also immer einen Augenbrauenstift benutzen, um das auszugleichen. Meine Wimpern haben eine recht normale Länge, ich kann sie aber mithilfe von Mascara ziemlich lang "boosten". Eigentlich sind sie auch eher gerade, auf dem Foto sind sie leicht nach oben gebogen. Am unteren Wimpernkranz sind sie kaum erkennbar, aber eigentlich auch recht lang.
Um das ganze dauerhaft auszugleichen habe ich mir also für 6,45€ vom Müller diese Augenbrauen und Wimpernfarbe von Swiss O Par gekauft.
Um das ganze vorweg zu nehmen: Es ist nicht ausgegangen wie ich geplant hatte. Aber das war vor allem meine eigene Schuld. Ich hatte außerdem erwartet, dass die Farbe eher ein rotbraun als ein graubraun färbt, wie es ja auch bei den meisten Augenbrauenprodukten der Fall ist.
Die Vorgehensweise ist folgendermaßen:
Zuerst tragt ihr eine durchsichtige Flüssigkeit auf die zu färbenden Haare auf. Diese lasst ihr eine Minute einwirken; je länger die Einwirkzeit desto dunkler das Ergebnis.
Danach wird eine zweite Flüssigkeit aufgetragen, die die Haare dann verfärbt.
Ich wollte sowohl Augenbrauen als auch Wimpern färben und habe beides gleichzeitig gemacht. Das war wohl mein Fehler. Ich habe die erste Flüssigkeit zuerst auf die Augenbrauen aufgetragen und dann mit den Wimpern weitergemacht. Es ist jedoch um einiges schwieriger sie auf die Wimpern aufzutragen, weshalb die Einwirkzeit bei den Augenbrauen zu lang war. Das hatte ich bei der ganzen Prozedur jedoch gar nicht im Kopf.
Als ich dann endlich mit dem Auftragen der ersten Flüssigkeit fertig war, habe ich also die zweite aufgetragen. Erstmal erschrickt man sich ganz schön, da sich diese direkt beim Auftragen dunkelbraun verfärbt.
Also habe ich erst, wieder ganz in Ruhe, die Flüssigkeit auf die Augenbrauen aufgetragen und dann auf die Wimpern. So war die zweite Flüssigkeit, die man sofort abwaschen soll, wieder länger auf den Augenbrauen.
Und dann kam der Schockmoment. Als ich die Flüssigkeit abspülte, waren meine Augenbrauen schwarz. Das wäre nicht soo schlimm gewesen, wären sie wenigstens gleichmäßig schwarz gewesen. Jedoch war die eine Augenbraue, außer einer kleinen Ecke am oberen Rand, komplett schwarz, während bei der anderen nur die innere Braue schwarz war.
Ich fand das natürlich furchtbar. Mein Freund sah das ganze gelassener. (Zitat: "Das passiert doch jedem pubertierenden 15-jährigen Mädchen mal!" Anmerkung: Ich bin 19-jährige Studentin.)
Letztendlich war das ganze doch nicht so dramatisch, wie ihr sehen könnt. Die Augenbraue ist wie ihr sehen könnt nachgezogen (mit dem 3-in-1 Augenbrauen Stift von agnes b, meinem absoluten Lieblingsprodukt).
Die Augenbraue die ihr hier seht ist die, die wenigstens beinahe vollständig gefärbt wurde. Nur oben und am Ende sieht man ein Stückchen von dem rötlichen Augenbrauenstift. Der Rest ist eher grau-schwarz.
Mein Problem damit ist nicht unbedingt, dass die Augenbrauen jetzt verhältnismäßig dunkel sind, sondern, dass sie eher gräulich sind, im Gegensatz zu meinen roten Haaren.
Es ist jedoch letztendlich einfach eine Gewöhnungssache. Im abgeschminkten Zustand dunkle Brauen zu haben ist für mich sehr ungewohnt.
Die Wimpern sind um einiges dunkler geworden, obwohl das in dem Bild kaum auffällt. Ich merke das daran, dass meine Augen auch ohne Mascara und ähnliches irgendwie "umrahmt" aussehen.
Ich werde das Produkt, da ja noch 10 Anwendungen enthalten sein müssten, auf jeden Fall nochmal ausprobieren, diesmal Augenbrauen oder Wimpern einzeln und mit der richtigen Einwirkzeit.
Ich würde jedoch empfehlen, lieber erstmal zum Frisör zu gehen, um die Augenbrauen färben zu lassen. Man sollte erstmal schauen, ob sie einem in etwas dunkler überhaupt gefallen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen