Sonntag, 29. Juni 2014

Schmetterlingsnägel - Monarchfalter

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor einiger Zeit auf Instagram (meinen Account findet ihr übrigens hier) ein Nageldesign entdeckt, was man ja öfters mal sieht. Es handelt sich hierbei um ein Schmetterlings-Design - genau genommen in Monarchfalter!


Auf dem Bild, das ich gesehen hatte, war die Basisfarbe Pink, aber ich wollte das Ganze so "naturgetreu" wie möglich machen. Also habe ich mir Bilder von Monarchfalter angeschaut und mich letztendlich für ein Ombre von Gelb zu Rot-Orange entschieden. Welche Lacke ich benutzt habe, kann ich gar nicht mehr so genau sagen (außer natürlich den, den ihr auf den Bildern seht: 281 von Kiko).. ich habe ein bisschen rumprobiert, bis es mir wirklich gefallen hat :)


Für das Muster habe ich dann das erste Mal die French Manicure Pens von Rival de Loop ausprobiert, einmal in Schwarz und einmal in Weiß. Beide sind sehr zu empfehlen, aber leider ist mir beim zweiten Nagel der Schwarze kaputt gegangen, weil ich wohl zu fest aufgedrückt habe. Deshalb ist das Design auf Zeige- und Mittelfinger auch unordentlicher.


Auf der linken Hand musste ich dann umdenken und habe das Ganze mit einem Nail Art Lack von Milani aufgetragen - wie man sieht sind die Linien um einiges dicker, der Lack ist allerdings auch schon älter und etwas eingetrocknet. Inzwischen habe ich mir den nail art tattoo pen von essence gekauft, der nach dem gleichen Prinzip funktioniert wie der von Rival de Loop - und ich glaube sogar etwas günstiger ist. Hier gibts es allerdings nur Schwarz als Farbe, während Rival de Loop mehrere Farben zur Auswahl hat, ich meine zwischen 6 und 8.


Mir hat das Design so gut gefallen, dass ich jetzt eine kleine Schmetterlingsreihe starten möchte - ohne bestimmte Zeitvorgaben. Ich habe mir schon einige schöne Schmetterlinge rausgeschrieben und werde in der nächsten Zeit mal passende Designs posten! Ich hoffe das kriege ich auch bald hin, da momentan die Prüfungszeit ansteht.

Freitag, 27. Juni 2014

Review: Paula's Choice Gesichtspflege

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor einiger Zeit bei einem Gewinnspiel von Der-Beauty-Blog.de und Beautytesterin.de zwei Produkte von Paula's Choice gewinnen können! Bei meinem Paket war eine ganz wunderbar geschriebene Anleitung dabei, die ich aber blöderweise beim Aufräumen verlegt habe. Merkt euch: Aufräumen ist schlecht!


Hierbei handelt es sich, abgestimmt auf meinen Hauttyp, um zwei Produkte. Zum einen das Skin Perfecting 2% BHA Gel und zum anderen den Hydralight Shine-Free Daily Mineral Complex Moisturizer +SPF.
Anwendungshinweise, wie ich sie bei meinem Paket dabei hatte, findet ihr unter den Links.


Beginnen wir mal mit dem für mich "Herzstück" der beiden Produkte. Erst einmal ein paar allgemeine Produktinfos:

Preis: 24,90€
Inhalt: 100ml
Hauttyp: Mischhaut &Fettige Haut

Folgende Informationen werden über das Produkt auf der Homepage gegeben:

  • entfernt Hautpartikel von der Hautoberfläche und löst Verstopfungen aus dem Inneren der Poren
  • 2% Salicylsäure bekämpft Pickel und hartnäckige Mitesser
  • zur Behandlung von Akne wunderbar geeignet
  • pH-Wert von 3,2 sorgt für wirksames Peeling
  • 100% frei von Duft- und Farbstoffen

Ich fange erstmal mit einer Erklärung an, was das überhaupt für ein Produkt ist. Es ist ein chemisches Peeling, was bedeutend anders wirkt als die herkömmlichen Peelings, die man so kennt. Es enthält nämlich keine Partikel, die auf der Haut reiben. 
Der Trick bei einem chemischen Peeling ist, dass es den pH-Wert der Haut so weit heruntersetzt, dass die enthaltene Salicylsäure besser wirken kann. Bei pH-hautneutralen Produkten wirkt die Salicylsäure antibakteriell, aber erst bei einem niedrigeren pH-Wert bekämpft sie unreine Haut aktiv. Wegen dem Absenken des pH-Werts sollte man danach auch unbedingt einen Sonnenschutz auftragen, da die Haut sehr viel empfindlicher ist.

Ich war erst total verwirrt von der Anwendung. Ein Peeling, dass man einfach nur aufträgt ohne es abzuwaschen? Und dann auch noch diese reine Geltextur? Man muss wirklich von der bekannten Definition eines Peelings wegkommen.
Die Anwendung ist aber ganz einfach. Man reinigt das Gesicht und trägt auf die trockene Haut das Gel auf. Dabei ist ein Pumpstoß schon zu viel für mein Gesicht, ein halber reicht locker. Danach wird das Gel nicht abgewaschen und das Gel zieht ein. Wenn man zu viel aufgetragen hat, bildet sich ein glänzender Film auf der Haut.

Das Produkt scheint mir auch sehr ergiebig zu sein! Ich benutze es nun seit 4 Wochen morgens und abends (mit wenigen Ausnahmen) und es scheint mir kaum leerer zu sein. Ich schätze, dass es noch zu zwei Dritteln voll ist. Überprüfen kann ich das leider nicht. 

Der Geruch ist eher neutral, etwas chemisch, aber nicht unangenehm. 

Zu den Inhaltsstoffen findet ihr hier was bei Codecheck. Zusammengefasst: 1 weniger empfehlenswert, 2 eingeschränkt empfehlenswert, 6 empfehlenswert.


Das zweite Produkt ist der Moisturizer mit Sonnenschutzfaktor. Und wieder allgemeine Infos:

Preis: 27,50€
Inhalt: 60ml
Hauttyp: Normale Haut, Mischhaut &Fettige Haut

Versprochen wird Folgendes:

  • führt der Haut die benötigte Feuchtigkeit zu
  • beugt Alterungserscheinungen wie Falten und Altersflecken vor
  • regt die Kollagenproduktion an
  • sorgt für eine glanzfreie, geschmeidige, jünger aussehende Haut
  • enthält Antioxidantien für die Regeneration und Stärkung der Haut
  • großartig für empfindliche Haut, Mischhaut und Rosazea
  • 100% frei von Duft- und Farbstoffen

Ich habe den Moisturizer immer morgens nach dem BHA Gel benutzt, damit ich den nötigen Sonnenschutz über den Tag habe. Er hat nämlich einen Sonnenschutzfaktor von 30 und ist damit die ideale Ergänzung zum Gel. Auch er scheint ergiebig zu sein, da man sehr wenig Produkt fürs ganze Gesicht braucht.

Der Moisturizer gefällt mir aber nicht so gut wie das Gel. Er hat die Konsistenz und den Geruch von eher dickflüssiger Sonnencreme und lässt sich dadurch nicht so angenehm verteilen. Das versprochene "soft, matte finish" erreicht er bei mir leider auch nicht; meine Nase glänzt trotzdem. Da gefallen mir andere Produkte, wie die Mattierende Tagescreme von Balea oder der anti-spot moisturizer von essence, in dieser Hinsicht sehr viel besser.
Aber was mich am meisten gestört hat, ist die Tatsache, dass der Moisturizer absolut nicht als Make-Up Grundlage geeignet ist. Das Make-Up wird, auch nach einiger Wartezeit nach dem Auftragen, krümelig und cakey. Ich benutze dann noch zusätzlich den eben erwähnten anti-spot moisturizer von essence, der leider keinen Sonnenschutz bietet.

Auch hier findet ihr bei codecheck was zu den Inhaltsstoffen. Hier sieht es schon viel kritischer aus: 2 nicht empfehlenswert, 3 weniger empfehlenswert, 7 eingeschränkt empfehlenswert und 17 empfehlenswert.

Auf dem Bild trage ich bereits Make-Up auf der Gesichtsmitte, meine Wangen sind allerdings vollkommen unbehandelt ;)

Aber jetzt zum Wichtigen: Bringt das überhaupt was?
Und ich muss sagen: Und wie! Ich habe Mischhaut und mein größtes Problem sind waren Pickel an den Wangen, direkt unter dem Wangenknochen. Konturieren wurde dadurch immer der Horror, weil es die Stellen nur noch mehr betonte! Aber schon nach einer Woche waren sie deutlich schwächer und inzwischen sieht man zwar noch leichte rote Verfärbungen aber das Hautbild ist wieder gleichmäßig und es gib keine "Krater" mehr.

Ich hatte anfangs auch weniger Probleme mit neuen Pickeln, momentan sieht das Ganze aber wieder schlechter aus. Die Hitze und meine Allergie spielen meiner Haut teils böse mit, aber nur an vereinzelten Stellen. Die Pickel verschwinden auch innerhalb von wenigen Tagen wieder, was ich auch der Pflege zuschreibe.

Hartnäckige Mitesser, die ich vor allem auf der Nase und auf dem Kinn habe, hat die Pflege leider nicht bekämpft, obwohl es versprochen wird. Aber mal ehrlich: Was hilft schon wirklich gegen Mitesser?

Falls ihr eine neue Hautpflege ausprobiert, solltet ihr übrigens unbedingt einen "Hautzyklus" abwarten, in dem sich die Haut komplett erneuert. Das sind grob 8 Wochen, je nach Alter. Solltet ihr eine neue Hautpflege benutzen und sofort unreine Haut bekommen, muss das kein schlechtes Zeichen sein! Es kann auch sein, dass die neue Pflege die schon vorhandenen Pickel schneller beseitigt, indem sie direkt "aus der Haut gezogen werden" um dann bekämpft zu werden.
Hört sich nicht sehr professionell an, ich weiß ;)

Fazit:

Ich gehe davon aus, dass meine guten Ergebnisse vor allem dem Gel zuzuschreiben sind und weniger dem Moisturizer. Das Gel würde ich mir auch zu dem teuren Preis sofort nachkaufen, beim Moisturizer würde ich erstmal nach Alternativen schauen. Ideal wäre eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor, die auch eher die Konsistenz einer Tagescreme und nicht die einer Sonnencreme hat. 
Ich könnte auf das Gel nicht mehr verzichten und es ist, zusammen mit dem Waschgel von Neutrogena, in meiner festen Hautpflegeroutine.  


Habt ihr schonmal ein chemisches Peeling ausprobiert? In der Apotheke findet man übrigens auch höher konzentrierte Cremes, zum Beispiel für den Rücken oder auch bei sehr starker Akne. 

Mittwoch, 25. Juni 2014

Lacke in Farbe... und bunt! - Orange

Hallo ihr Lieben!

Nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder - passend zu Lacke in Farbe.. und bunt!

Ihr seht hier die Nummer 310 - Golden Orange von Kiko.


Der Lack ist recht unkompliziert im Auftrag, wie man es von Kiko-Lacken gewöhnt ist. Die Trockenzeit ist bei diesem Lack leider etwas länger, aber noch vollkommen im Rahmen.


Der Lack deckt nicht perfekt, auf den Bildern seht ihr drei Schichten. Man kann trotzdem noch leicht das Nagelweiß erkennen und leider auch die Verfärbungen, die ich von einem anderen Lack noch hatte.


Auf dem letzten Bild sieht man im Fläscchen nochmal schön den Schimmer, den man auf den Nägeln nur im Sonnenlicht sieht. Die Sonne hatte heute aber leider wenig Lust auf Fotos! 

Mit Orange auf den Nägeln kann ich mich glaube ich nie so wirklich anfreunden. Für Nageldesigns ist Orange aber immer geeignet, ich überlege es mal mit einem Hololack zu kombinieren.. irgendwie gefällt mir die Vorstellung!

Mittwoch, 18. Juni 2014

Lacke in Farbe... und bunt! -Taubenblau

Hallo ihr Lieben!

Und hier gibts schon den zweiten Post.. diesmal zu Lacke in Farbe.. und bunt!

Die Farbe für diese Woche ist Taubenblau. Aber ich dachte mir "Mensch, ich will lieber die Lacke lackieren, die ich grade gekauft habe." und dann fiel mir auf, dass ein taubenblauer dabei war!

Für mich ist Taubenblau ein Graublau, das weder ins Lila noch ins Grün geht. Und dieser tolle Chrom-Lack passt da perfekt.


Der Lack ist von Artdeco und ist die Farbe 20 der "Chrome Nail Lacquers". Ich habe ihn im Müller in einer Wühlbox gefunden, wo lauter Artdeco-Lacke für 4,95€ drin waren. 

Der Auftrag war recht schwierig, aber das kennt man ja von Chrom-Lacken - die sind halt zickig. Sie trocknen sehr schnell, sogar zu schnell, sodass man gerne mal den schon aufgetragenen Lack wieder abzieht wenn man einmal zu viel pinselt.


Leider hat der Lack wieder Bläschen bekommen - ich teste mich momentan durch Nagelhärter, da ich vermute, dass es am Unterlack liegt. Aber die Bläschen habe ich bei den Bildern geschickt rausgephotoshoppt, damit ihr den Lack in voller Pracht genießen könnt ;) Bei Nahaufnahmen mit der Spiegelreflex fallen Bläschen und andere Unstimmigkeiten natürlich auch viel ehr auf als im wahren Leben.

Gefallen euch Chromlacke? Ich habe ja vor einigen Tagen Push&Shove von O.P.I. bekommen... den zeige ich euch auch noch, der ist nämlich ein Traum! :)

Manic Monday - Neon Neon Neon!

Hallo ihr Lieben!

Heute bekommt ihr gleich die doppelte Ladung Nägel - dieser Post ist erstmal für den Manic Monday


Also ich weiß ja nicht ob das wirklich als Neon durchgeht. Aber da immerhin drei der Farben aus der Essie Neon-Kollektion stammen, habe ich das mal beschlossen!


Die Vorgehensweise ist denkbar einfach - Grundfarbe lackieren und mit einem Dotting Tool Pünktchenreihen machen.


Die Lacke die ich benutzt habe sind (von links nach rechts): p2 volume gloss 010 little princess, essence viva brasil 05 yeah copacabana, essie vices versa, Kiko 295, essie sittin' pretty, essie too taboo, Kiko 281, basic 340

Die Essie-Lacke sind aus der aktuellen LE, der Essence Lack ist Teil einer auslaufenden LE und der basic Lack ist nicht mehr zu haben, da basic die Schlecker Eigenmarke war. 


Zuletzt habe ich das Ganze dann nochmal mattifiziert ich glaube das ist nicht das richtige Wort.. und das Design gefällt mir so sogar noch besser!

Und jetzt mache ich den Post für Lacke in Farbe... und bunt! ;)

Montag, 16. Juni 2014

FOTD: Neutral Eyes&Potent Lips

Hallo ihr Lieben!

Wie versprochen kommt heute kein Nagel-Post sondern ein FOTD!


Die Augen habe ich neutral gehalten. Dafür habe ich zuerst mit dem catrice eyeshadow pen C02 Underwater Laugh aus der aktuellen Le Grand Bleu LE das Lid grundiert. Dann habe ich mit der catrice Palette C01 She's a Lady aus der Hollywood's Fabulous 40ties LE mit den beiden Grau-Braun Tönen das äußere Lid und die Lidfalte schattiert. Nach oben habe ich das Ganze mit dem Altrosa ausgeblendet, was allerdings nur wenig zu sehen ist. 



Dann habe ich mit dem Kiko Super Colour Eyeliner in der Farbe 103 einen Lidstrich gezogen. Am unteren Wimpernkranz kam auch noch etwas graubrauner Lidschatten dazu.
Dann habe ich meine Wimpern mit der Astor Selection Codes Mascara getuscht, die ich euch hier vorgestellt habe. 


Und dann kommt das eigentlich Interessante an dem FOTD: Die Lippen! Ich hatte nämlich das unglaubliche Glück und habe auf Facebook einen der Estee Lauder Color Envy Lipsticks gewonnen. Eigentlich hatte ich mir die Farbe Rebellious Rose ausgesucht, wegen Lieferschwierigkeiten habe ich mir dann aber doch Potent ausgesucht.
Dazu eine schnelle Review:
Erstmal zur Verpackung: Die ist nämlich traumhaft.

Quelle: Estee Lauder
Der Lippenstift ist natürlich nicht weiß ;)

Die Verpackung ist edel in navy und gold metallic gehalten. Aber das Besondere daran: Der Deckel ist magnetisch und fügt sich so mit einem wohlklingenden Klacken auf den Stift. Hier findet ihr übrigens einen schönen Artikel über die Wichtigkeit des Klangs von Verpackungen. Dabei ist auch ein Beispielvideo dieses Lippenstifts ;)

Mit 30€ ist dieser Lippenstift das teuerste Make-Up Produkt, dass ich besitze. Mir gefällt die Farbe sehr gut und auch der Auftrag ist sehr angenehm. Meine momentan trockenen Lippen werden von dem Lippenstift nicht zusätzlich betont. 
Die Haltbarkeit ist, denke ich, normal. Mein Test war allerdings nicht sehr aussagekräftig, da ich in drei Stunden zwei mal gegessen und getrunken hatte. Nach diesen drei Stunden war er nur noch am Rand leicht zu sehen, hat aber sonst einen leichten Stain hinterlassen, was natürlich bei der hellen Farbe kaum auffällt.
Ich mag ihn sehr gerne und sollte ich mal einen Gutschein für Müller, Douglas etc oder zu viel Geld übrig haben werde ich mir sicher noch die anderen Farben genauer anschauen. Ich bin sehr froh, dass ich ihn gewonnen habe!


Und ihr nochmal komplett. Die Haare habe ich simpel zurückgedreht und trage ein schwarzes Spitzenshirt.
Solche Kombis trage ich einfach gerne - neutral und unauffällig, aber trotzdem irgendwie was Besonderes!

Freitag, 13. Juni 2014

Rossmann Schön für Mich Box - Review

Hallo ihr Lieben!

Mit der Review der Box habe ich es mir einfach gemacht und ein Video gedreht! Ich würde mich freuen, wenn ihr es euch anschaut und wenn euch auch meine Videos gefallen, den Kanal abonniert :)



Danke Euch <3 -="" auch="" ber="" chste="" der="" n="" nagellack="" nicht="" p="" post="" sein="" versprochen="" wird="">

Donnerstag, 12. Juni 2014

Essie too taboo - too taboo LE

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich den letzten der drei Lacke aus der too taboo LE von Essie für euch. Nerven euch die ganzen Lack-Posts schon? :D

Und es ist das Herstück der LE - too taboo.


Ich wiederhole alle Eigenschaften nochmal: Toller Pinsel, tolle Konsistenz, super Trockenzeit.
Der Lack deckt sehr gut, auf den Bildern seht ihr zwei Schichten und Topcoat. Ohne Topcoat ist das Finish eher semi-matt, wie bei den anderen Lacken auch; das ist ja bei Neon-Lacken so üblich.


Die Farbe ist wirklich toll - ein schönes, blaustichiges Pink. Wie es sich jede Barbie wünscht!

Ich kann ihn mir toll in Gradient-Nailart vorstellen, mit ein paar kalten Farben!



Habt ihr euch auch was aus der LE gegönnt? :)



Mittwoch, 11. Juni 2014

Essie Sittin Pretty - too taboo LE

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich euch ja hier schon einen Lack, nämlich vices versa, aus der Essie Neon Kollektion vorgestellt habe, folgt heute sittin pretty.



Der Lack ist nicht wirklich neon, sondern ein schönes, kräftiges Flieder. Der Auftrag, wie auch bei den anderen beiden Essie-Lacken die ich euch gezeigt habe, sehr angenehm. Schöner Pinsel, schöne Konsistenz, schnelle Trockenzeit. Dieser Lack hier deckt besser als sein Bruder vices versa. Auf dem Foto trage ich drei dünne Schichten; zwei dickere hätten also auch gereicht. 


Auf dem Ringfinger habe ich übrigens mit too taboo, dem Herzstück der LE, die Punkte gemacht und mit Barry M Berry Icecream nochmal welche gemacht. Immer diese spontanen "Nail Art" Ideen :D

Der Lack gefällt mir von allen Dreien, die ich habe, am besten. Er war auch der Lack, wegen dem ich überhaupt an der LE interessiert war!

Morgen zeige ich euch dann noch den letzten - too taboo!

Sonntag, 8. Juni 2014

Essie Vices Versa - too taboo LE

Hallo ihr Lieben!

Ich habe letzte Woche bei der 20% Nagellack Aktion beim Müller glücklicherweise die neue too taboo LE von essie entdeckt und da durften gleich drei Schätze bei mir einziehen!

Fangen wir heute an mit vices versa!


Der Nagellack ist ein tolles, knalliges Neongrün. Ich habe schon von einigen gehört, dass die Lacke ja wohl nicht richtig Neon sein sollen, aber ich finde dieser hier kommt dem schon ziemlich nahe - eine aufregende Farbe!


Der Auftrag ist - wie ich es ja schon vom ersten Lack meiner Sammlung, Cute as a Button gewohnt bin - sehr angenehm. Der Pinsel perfekt für mich, die Konsistenz nicht zu flüssig und nicht zu cremig. Die einzelnen Schichten trocknen sehr fix.
Das Problem ist, wie das mit Neonlacken so ist, die Deckkraft. Ich habe einen grünen Neonlack von flormar, der ähnlich schlecht deckt. Auf den Bildern seht ihr drei Schichten von vices versa. Aber die Lösung ist denkbar einfach: Eine Schicht weißen Lack drunterlackieren.


Trotz der schwachen Deckkraft bin ich mit dem Lack sehr glücklich! Er macht sich bestimmt auch toll als Gradient mit einem anderen, knalligen Ton in Richtung Blau oder Pink!



Samstag, 7. Juni 2014

Rossmann Schön für Mich Box - Juni

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte letzten Monat Glück und konnte eine der Schön für Mich Boxen von Rossmann ergattern!
Jetzt zeige ich euch die Produkte und teile euch meinen ersten Eindruck mit!


Rival de Loop Make-Up Entferner Balsam: Momentan benutze ich einen Augen Make-Up Entferner von Alterra, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, leider sind beide nicht für wasserfestes Make Up. Der Geruch erinnert an Sonnenmilch oder Aprés Sun Lotion. Ich bin gespannt!

Wellness&Beauty Körperlotion Mango&Papaya: Obwohl ich eigentlich kein Fan von diesen "exotischen" Düften bin, mag ich diesen sehr gerne. Ich benutze keine Körperlotion, weil ich es hasse, wenn sie nicht schnell einziehen, aber genau das wird bei dem Produkt versprochen!

Kamill Hand & Nagelcreme Fresh: Die Handcreme hat einen Zitronen-Buttermilch-Duft, den ich sehr viel lieber mag als Kamille. Die Handcreme zieht schnell ein und fühlt sich nicht fettig an.

Lavera Duschgel Lime Sensation: Ein Duschgel mit Limonenduft, bio und vegan. Ich mag diese frischen Düfte von Naturkosmetikpflege total gerne! Kommt direkt in die Dusche!


Montagne Jeunesse Tuchmaske mit roter Tonerde: Diese Masken habe ich schon öfters auf anderen Blogs gesehen. Sie ist 100% natürlich. Wie das allerdings mit dem "in Schlamm getränkten Tuch" funktionieren soll, das werde ich noch herausfinden!

Alterra Kajal Eyeliner 01 black: Ich habe noch nie was von der Kosmetik der Marke ausprobiert, deshalb bin ich sehr gespannt. Beim ersten Swatchen ist die Spitze weder zu hart noch zu weich und die Farbabgabe sehr gut. Leider nicht wasserfest!

Rival de Loop Young Push Up-Mascara: Die Mascara hat eine Spitze sehr ähnlich zu der Rocket Volume von Maybelline - ich bin sehr gespannt! Sie wirkt sehr feucht und nicht so trocken wie andere günstige Mascaras.

Yoppy Flower Glam ETP: Ein Parfüm mit einem sehr hübschen Fläschchen. Leider bin ich keine Parfüm-Trägerin, da ich davon leicht Kopfschmerzen bekomme, gerade bei so blumigen Düften wie diesem. Er riecht anfangs sehr angenehm, nach wenigen Minuten ist aber nur noch die Basisnote (nennt man das so? Ich bin nicht so der Parfüm-Profi :D) Herznote zu riechen und die ist sehr unangenehm süß und riecht sehr billig.


Fazit:
 Abgesehen vom Parfüm freue ich mich bei allen Produkten aufs Ausprobieren! In einiger Zeit werde ich dann nochmal einen Review-Post veröffentlichen!

Freitag, 6. Juni 2014

Mein erster Essie-Lack - Cute as a Button

Hallo ihr Lieben!

Bis einschließlich morgen läuft ja noch die 20% Nagellack Aktion von Müller und da musste ich einfach zuschlagen. 
Das Ergebnis sind zwei Lacke aus dem Standardsortiment und drei aus der too taboo LE.

Hier seht ihr jetzt den ersten aus dem Standardsortiment - Cute as a Button.


Ich bin ja eigentlich kein Mensch für teuren Beauty Kram. Mein teuerstes Make Up Produkt bisher ist wohl eine L'Oreal Mascara für 12€ gewesen. Und 8€ für einen Nagellack ausgeben? Das habe ich nicht eingesehen. So toll können die ja gar nicht sein - oder?

Und wie sie das können! Erstens sind die Essie Fläschchen meiner Meinung nach die Hübschesten. Aber das rechtfertigt ja den Preis noch nicht.
Das tollste war der Auftrag. Der Pinsel ist für mich einfach perfekt! Der Essence Pinsel ist mir zu breit, der von p2 zu schmal, der von Catrice zu spitz. Und Essie hat dann einfach mal meinen Traumpinsel erschaffen. Damit kann man den Lack so viel ordentlicher auftragen! Die Konsistenz ist auch perfekt - nicht zu flüssig und nicht zu cremig.


Bei dem Lack gab es dann aber doch Probleme: Nach drei Schichten war er immer noch nicht komplett deckend. Ich habe das mal geschickt ignoriert und habe es einfach so gelassen, da man es wirklich nur bei genauem Hinschauen sieht.
Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass er lange hält, da ja so ziemlich alle Lacke mir in letzter Zeit nach einem Tag absplittern. Da hat mich der Essie Lack auch überzeugt! Nach zwei Tagen hatte ich immer noch keine Tipwear und ich bin mir sicher, dass er übers Wochenende noch gehalten hätte. Aber leider musste er jetzt einem seiner Brüder (oder Schwestern?) weichen.


Die Farbe an sich erinnert mich sehr an 281 Mango von Kiko, dass ich euch in diesem Post schonmal gezeigt habe. Beim direkten Vergleich merkt man jetzt aber, dass der Kiko Lack sehr viel knalliger und röter ist. 
Cute as a Button ist einfach eine perfekte Sommerfarbe für mich! Gerade lackiere ich einen der Lacke aus der too taboo Kollektion und bin schon hin und weg!

Mittwoch, 4. Juni 2014

Catrice C01 Underwater Laugh - Le Grand Bleu LE

Hallo ihr Lieben!

Wie hier ja schon angekündigt zeige ich euch nun einen der Lacke aus der neuen LE von Catrice, Le Grand Bleu. Es handelt sich dabei um die Farbe C01 Underwater Laugh. 


Es handelt sich hierbei um ein metallisches Flieder. Ich bin ja ein großer Fan von Metallic-Lacken, da musste der einfach in mein Körbchen. 


Der Auftrag ist sehr angenehm. Der Lack wirft, untypisch für Metallic-Lacke, keine Bläschen und ist bei der zweiten Schicht auch kaum noch streifig. Auf den Fotos trage ich zwei Schichten, bei einer dritten hätte man es vielleicht noch schöner ausgleichen können. Der Pinsel ist Catrice-typisch eher breit und läuft unten ein bisschen spitz zu, weshalb es schwierig ist, den Lack am Nagelansatz ordentlich aufzutragen.


Bei mir hat der Lack nur gut einen Tag gehalten, bis die ersten Absplitterungen kamen. Aber wie ich ja schonmal erwähnt habe, habe ich momentan sowieso Probleme mit splitternden Nägeln, weshalb ich mich darauf nicht zu sehr stützen will.


Mir gefällt der Lack sehr gut, es ist einfach eine besondere Farbe! Ich finde ihn, weil er so schön hell ist, auch sehr gut für den Frühling bzw Sommer geeignet. Ich habe mir bei der Müller 20% Aktion, wo ihr diese Woche noch 20% auf alle Nagellacke bekommt, auch schon einen zweiten Lack, den Mittelblauen, mitgenommen. Mal schauen, ob der mich auch überzeugt!

Montag, 2. Juni 2014

Leopard Eyes

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich einen kleinen Make Up Look + Tutorial für euch und zwar in Videoform.


Um diesen Look geht es dabei. Ich würde mich sehr über Feedback zu dem Video freuen, da ich jetzt regelmäßig parallel zum Bloggen ein paar Videos machen würde!
Das Video ist übrigens auf Englisch, aber das dürfte den eingefleischten Make Up Fans ja keine Probleme bereiten ;)



Ich hoffe es gefällt euch!

Catrice LE Le Grand Bleu

Hallo ihr Lieben! 

Ich habe Freitag die neue Catrice LE Le Grand Bleu bei mir entdeckt und da durften direkt einige Produkte einziehen!

Erstmal durften gleich alle der Lidschatten-Stifte mit. Ich habe irgendwie verpennt, die Produktverpackungen zu fotografieren und die Pressemitteilung finde ich auch nicht, aber die kann man ja auch hier nachschauen!

01 Black's Pearl, 02 Underwater Laugh, 03 Mermaiday Mayday, 04 Mermaid It

Catrice wirbt bei den Eye Shadow Pens mit einer langen Haltbarkeit und einer cremigen Textur. Dem kann ich auch nur zustimmen! Ich hatte erst kein besonderes Interesse an den Stiften, bis ich sie geswatcht habe.. ein Traum! Super Deckkraft selbst mit leichtem Aufdrücken, dank der gerade erwähnten cremigen Textur. 
Die Haltbarkeit überzeugt auch. Die Stifte sind zwar nicht wasserfest, dafür aber wischfest. Das Problem dabei ist natürlich, dass man sie nicht mehr verblenden kann, wenn sie erst einmal angetrocknet sind.


Hier seht ihr nochmal alle Farben am Auge - das Ganze wurde nach einem Mittagsschlaf aufgenommen, deshalb entschuldigt die wuseligen Wimpern und Brauen ;) 
Im Innenwinkel 01, auf dem beweglichen Lid 03 und am unteren Wimpernkranz 02 und 04 übereinander. Am äußeren Augenwinkel sieht man 04 auch solo.

Das zweite beziehungsweise fünfte Produkt, das mitdurfte, war natürlich die Matt Lip Cream. Ich habe sie euch im Vergleich zu den beiden matten Lipglossen von essence geswatcht, da ich mir erst nicht sicher war, ob ich den von catrice da überhaupt noch brauche wenn ich die beiden doch schon habe!


Aber wie ihr seht, kann man sich, auch wenn man die beiden essence Lipglosse schon besitzt, trotzdem auf die catrice Lip Cream stürzen! Die ist von der Farbe her nämlich etwas dunkler als die Lipglosse und vom Farbton genau dazwischen - ein pinkstichiges Rot. 


Und wenn man sich jetzt den Lippenswatch anguckt denkt man erstmal - die ist doch gar nicht matt! Und das Foto täuscht tatsächlich. Ist die Lip Cream frisch aufgetragen noch leicht glänzend, trocknet sie sehr matt an, was man auf dem Foto allerdings so gar nicht erkennt. Der Auftrag ist nicht ganz so leicht wie bei den beiden essence Lipglossen, man sieht auf dem Swatch auch gut, dass ich an der Unterlippe irgendwie keine gerade Linie hinbekommen habe.


Fazit
Ich kann beide Produkte wärmstens empfehlen! Die Eye Shadows Pens sind was Farbabgabe und Haltbarkeit angeht einfach klasse. Und für eine matte Lipcream in der Farbe nehme ich es hin, dass ich etwas brauche, bis ich sie perfekt aufgetragen habe!

Einer der Lacke durfte auch einziehen, den zeige ich euch dann morgen nochmal extra!


Habt ihr die LE schon entdeckt?