Mittwoch, 25. Februar 2015

Review: U-Spicy 10-teiliges Pinselset



Hallo ihr Lieben!

Long time no see! Ich hatte erst viel mit den Prüfungen zu tun und nach den Prüfungen habe ich dann zugegeben einfach keine Lust gehabt zu schreiben.
Dann habe ich auf beautytesterin.de bei einem Gewinnspiel mitgemacht um mich quasi zum Testen zu zwingen :D

Ich habe diese Produkte also zum Testen erhalten. Die Meinung hier entspricht natürlich meiner eigenen.

Zu dem Set habe ich ein First Impressions Video gedreht - vielleicht wollt ihr euch das ja vor der ausführlichen Review anschauen oder um die Pinsel in Aktion zu sehen :)


Los geht's!


Die Pinsel kamen erstmal in einer sehr hübschen Box an. Diese ist  auch standardmäßig dabei und nicht nur für die Tester! Die Pinsel liegen wie in einer kleinen Schublade in der Kiste und sind durch Plastik vor verknicken etc geschützt.
Dabei lag auch eine kleine Anleitung in Englisch, Deutsch, Französisch und Japanisch. Die englischen und deutschen Beschreibungen der Pinsel weichen allerdings teils voneinander ab, aber dazu später mehr! Deshalb habe ich auch immer beide Bezeichnungen und Beschreibungen genannt.
Dazu hat man auch eine Anleitung zum Waschen und Aufbewahren der Pinsel!

Als die Pinsel aus der Verpackung kamen, rochen sie erst leicht chemisch, das hatte sich allerdings nach kurzem Auslüften beim Fotografieren erledigt. Die Pinsel sind aller sehr weich und gut verarbeitet. Hier und da ist mal ein wenig Kleber auf der goldenen Metallhülse oder ein Pinselhaar sitzt schief oder schaut raus. Meiner Meinung nach aber nichts Dramatisches. 
Ich stelle euch die Pinsel nun in der Reihenfolge, in denen sie auch im beiliegenden Heftchen genannt werden, vor.

Flachpinsel / Flat Brush

"Für das Auftragen von Creme und Flüssigkeiten auf flachen Stellen des Gesichts, wie der Stirn oder den Wangen."
/
"Application of liquid or cream products to flat areos of the face such as the forehead and cheeks."


Einen Flachpinsel habe ich schon und zwar von Zoeva. Von der Größe des Pinsels sind sie identisch, der U-Spicy Pinsel hat aber einen geringfügig längeren Stiel. Er ist sehr weich, grade im Gegensatz zu dem von Zoeva. Das war für mich, gerade auf den Wangen und der Stirn, etwas unangenehm, nach kurzer Gewöhnung hatte ich aber keine Probleme mehr damit.
Das Make-Up (genutzt habe ich das Manhattan Easy Match Make Up) ließ sich wunderbar verblenden und das Finish war exakt so wie mit meinem Zoeva Pinsel. Ich würde aber wahrscheinlich trotzdem meinen Zoeva Pinsel weiterbenutzen, weil mir der größere Widerstand den er hat besser gefällt.

Empfehlung? Ja! 
Er macht seinen Job sehr gut, hat mir persönlich aber zu wenig Widerstand.

Kegelpinsel / Tapered Brush

"Wir meistens als Konturpinsel verwendet. Für das Auftragen von Creme und flüssigen Grundierungen auf schwierig zu erreichenden Konturen des Gesichts."
/
"Apply cream and liquid foundations onto the harder to reach contours of your face."




Hier haben wir jetzt den ersten Unterschied zwischen Deutsch und Englisch. Im Deutschen steht ganz klar, dass der Pinsel als Konturpinsel genutzt wird, im Englischen wird dies weggelassen. Nach der englischen Beschreibung scheint der Pinsel für Foundation zu sein, wofür ich ihn allerdings nicht ausprobiert habe.
Ich habe den Pinsel zum Konturieren benutzt und zwar mit meinem NYX Powder Blush in Taupe. Erst habe ich das Produkt nur auf die Spitze des Pinsels aufgetragen und so sehr harte Kanten bekommen (was vielleicht gut zu wissen ist, falls man genau sowas erreichen möchte). Eine weiche Kontur habe ich bekommen, als ich das Blush auf die Seite des Pinsels aufgetragen habe. Er fügt sich sehr schön in die Wangenknochen ein und zaubert eine schöne, weiche Kontur. 
Bei dem NYX Blush schien der Pinsel erst ziemlich schlecht Farbe abzugeben, das ist aber wohl auf das Blush zu schieben. Ich habe es nochmals mit dem Sleek Contour Kit Light probiert und da gibt er sehr gut Farbe ab und lässt sich auch gut verblenden. 
Wie er sich als Foundation Pinsel macht, müsste ich noch testen, ich bin allerdings mit den anderen Foundation-Pinseln aus dem Set vollkommen bedient!

Empfehlung? Ja!
Es gibt so viele verschiedene Kontur Pinsel und diesen hier kann man guten Gewissens austesten!

Flachwinkelpinsel / Flat Angled Brush

"Trägt Grundierung leicht auf schwierig zu erreichenden Stellen des Gesichts auf. Der Winkel schmiegt sich perfekt an alle Flächen des Gesichts an. Funktioniert besonders gut auf den Wangenknochen und den Konturen der Nase."
/
"Blends foundation easily onto gard to reach areas of the face. Angle fits all areas of the face seamlessly. Works especially well on cheekbones and contours of the nose."




Hier gibt es diesmal keinen Unterschied in den Beschreibungen. Der Flachwinkelpinsel ist eigentlich das gleiche wie der Flachpinsel - nur halt schräg. Hier finde ich den geringen Widerstand aber sehr viel angenehmer! Ich habe die Foundation damit an der Nase und an den Augen verblendet und fand ihn dafür sehr angenehm! Er "schmiegt" sich einfach besser an die Stellen an als der Zoeva Pinsel. Die Foundation blendet sich besser am Lid und an den Nasenflügeln aus und wird weniger schuppig (ein Problem dass ich bei dem Manhattan Easy Match Make Up bisher immer hatte).
Dies war übrigens der einzige Pinsel, der Haare verloren hat. Beim ersten Benutzen waren es zwei, danach keines mehr. Ich denke, dass da einfach zwei locker saßen.

Empfehlung? Ja!
Sehr angenehm auf den empfindlicheren Stellen des Gesichts und perfekt, wenn man sowieso gut mit flachen Pinseln klarkommt!

Winkelpinsel / Angled Brush

"Zum Auftragen von Tönung oder Schimmer auf Ihre Wangen oder andere Stellen."
/
"Add blush or glow to your cheeks or other places."




Diesen Pinsel habe ich - wie sollte es auch anders sein - für Rouge benutzt. Er nimmt das Produkt sehr gut auf und gibt es auch genauso gut wieder ab. Ich dachte bisher, dass mein Lieblingsblush (Manhattan 39N Elegant Violet) einfach nicht gut decken würde - und dann kam der Pinsel! Er hat die perfekte Größe für die Wangen und das Blush lässt sich perfekt auftragen. Ich bin kein Fan von zu starkem Rouge, deshalb muss ich bei stark pigmentieren Blushes immer aufpassen und bei diesem Pinsel natürlich noch mehr. Aber das wird wohl für viele kein Minuspunkt sein! Es lässt sich auch sehr gut verblenden, falls man doch mal zu viel an einer Stelle oder allgemein aufgetragen hat.
Hier ist der Widerstand eher hoch und man hat dadurch die perfekte Kontrolle!
Und falls es doch mal zu stark ist - der Flachpinsel ist perfekt um etwas Farbe wieder runterzunehmen, ohne dass es fleckig wird oder Ähnliches!

Empfehlung? Ja!
Einer meiner liebsten Pinsel aus dem Set. Er hat meine Blushauftragung revolutioniert! :D


Rundpinsel / Round Brush

"Zum Auftragen von mineralischen Produkten auf die Haut."
 /
"Blend mineral products onto the skin."




Bei diesem Pinsel gab es ein Problem: Ich habe keine mineralischen Produkte! Ich bin immer davon ausgegangen, dass mineralische Produkte mit losen Produkten gleichzusetzen sind, aber da lag ich wohl falsch!
Ich habe den Pinsel mit dem losen Puder von Alverde genutzt. Für Puder ist er definitiv zu fest und zu klein. Ich hatte das Gefühl, dass er wenig Puder auf meine Haut bringt und es war auch schwerer zu verblenden, weil er einfach einen recht hohen Widerstand hat.
Für Foundation wird er besser geeignet sein - aber das kann ich leider nicht austesten, da ich keine mineralische Foundation besitze.
Beim Rouge Auftragen verhält er sich aber genauso wie sein schräger Bruder!

Empfehlung? Jein.
Für Puder ist er meiner Meinung nach nicht geeignet, mineralische Foundations konnte ich nicht austesten. Für Rouge eignet er sich allerdings sehr gut!


Präzisionsflachpinsel / Precision Flat Brush

"Geeignet um durch Tupfen Sommersprossen, Leberflecken und andere Hautunreinheiten abzudecken."
 /
"Stipple concealer on sun spots, blemishes and other small imperfections"




Den Pinsel habe ich für Concealer auf Hautunreinheiten genutzt. Ich habe also erst den Concealer auf diese aufgetragen und dann mit dem Pinsel mit tupfenden Bewegungen verblendet. Und das funktioniert perfekt! Die Übergänge waren perfekt. Der Pinsel nimmt nicht zu viel Produkt auf, sodass die Unreinheiten trotzdem noch gut abgedeckt werden. Dass man Concealer trägt, fällt gar nicht auf - nichts setzt sich ab oder sonstiges. Dazu muss natürlich auch der Concealer sehr gut zur Hautfarbe passen. So einen Pinsel hatte ich vorher noch gar nicht und bin sehr angetan!

Empfehlung? Ja!
Auch ein Favorit! Hätte nicht so ein gutes Ergebnis erwartet und mit meinen bisherigen Pinseln/Make-Up Ei auch nie so hinbekommen!

Präzisionskegelpinsel / Precision Tapered Brush

"Zum exakten Auftragen von Abdecker an schwierig zu erreichenden Stellen wie die Augen, Nase, Kinn und um den Mund."
/
"Add blush or glow to your cheeks or other places."




Hier ist mir schon beim ersten Benutzen aufgefallen, dass die Beschreibungen doch sehr voneinander abweichen. Aber erst jetzt fällt mir auf: Die englische Beschreibung ist die gleiche wie beim Winkelpinsel! Da wird sich also ein Fehler eingeschlichen haben und man kann eher der deutschen Beschreibung folgen. Getestet habe ich ihn trotzdem sowohl für Concealer als auch für Highlighter.

Als Concealer unter den Augen eignet sich der Pinsel nicht. Dafür ist er zu klein und zu hart, das flächige Verblenden gelingt kaum. Um die Nase herum oder auch am Mund (zum Beispiel zum Definieren von Lippenstift) ist er sehr viel besser. An den Stellen nutze ich zwar selten Concealer, aber grade an den Lippen will man dann ja doch hier und da was korrigieren und dafür eignet er sich sehr gut, sowohl von der Größe als auch vom Widerstand. Das Verblenden ist aber auch hier wieder schwerer, sodass man einen zweiten Pinsel dazu nehmen müsste um keinen harten oder fleckigen Übergang zu haben.
Für Highlighter eignet er sich auch eher weniger - aber dazu muss ich sagen, dass ich sowieso kaum Highlighter nutze. Aber auch hier ist das Verblenden schwierig und ich muss immer noch etwas mit den Fingern verblenden, damit ich nicht nur eine kleine "Highlight-Linie" habe.

Empfehlung? Nein.
Er hat einfach zu viele schlechte Eigenschaften für mich. Aber ich habe auch das Gefühl, dass man ihn für andere Sachen besser nutzen könnte, aber ich weiß nicht wie.


Präzisionsflachwinkelpinsel / Precision Flat Angled Brush

"Für das präzise Auftragen von Abdecker an allen Gesichtsstellen. Funktioniert besonders gut an Augen und Nase."
/
"Use for precise application of concealer producty anywhere on the face. Works particularly well around the eyes and nose."




Der Pinsel mit dem kompliziertesten Namen! :D 
Auch diesen Pinsel habe ich als Concealerpinsel getestet und zwar Side-by-Side mit dem Präzisionskegelpinsel (siehe auch das First Impression Video). Und hier schlägt er sich sehr viel besser! Genau wie sein flacher Bruder ist er super zum Verblenden und sehr angenehm weich und ohne starken Widerstand. Ich hatte auch das Gefühl, dass der Concealer viel besser deckt als normalerweise mit dem Make-Up-Ei. Der Pinsel wird auf jeden Fall in meine Routine aufgenommen - für mich ist er der bisher beste Weg um Concealer aufzutragen! Ich bin jeden Tag aufs Neue angetan!

Empfehlung? Ja!
Auch ein Favorit. Wird sicher in meine Routine einziehen!


Präzisionswinkelpinsel / Precision Angled Brush

"Geeignet zum Auftragen von Produkten auf Nasenflügeln und Grübchen auf den Wangen."
/
"Apply product to areas such as the sides of the nose and the hollows of the cheeks."




Mein erster Gedanke: Wer trägt denn irgendein Produkt auf seine Grübchen auf? Für sowas gibt es dann die englische Beschreibung! "Hollows of the cheeks" sind ja wohl eher die Wangenknochen.
Ich habe ihn jedenfalls für die Konturierung an den Seiten der Nase genutzt; auch hier mit meinem NYX Powder Blush in Taupe.
Und dafür eignet er sich sehr gut! Auch für das Highlighten auf den Wangenknochen ist er besser geeignet als der Präzisionskegelpinsel. Er ist breiter und weicher und so lässt sich das Produkt besser Verblenden. Ich hatte nie einen richtigen Pinsel für das Konturieren der Nase, so oft mach ich das allerdings auch nicht, aber ich bin sehr froh diesen jetzt dafür zu haben!

Empfehlung: Ja! 
Ein simpler Pinsel, der aber seinen Zweck tut! Super für "feineres" Konturieren & Highlighten!

Präzisionsrundpinsel / Precision Round Brush

"Zum Auftragen von Lidschattenpulver oder ähnlichen Substanzen."
/
"Apply eye shadow base or primer onto the lid."




Hier hätte ich wohl mal besser in die englische Beschreibung geguckt - die hatte ich nämlich bisher übergangen! Nach deutscher Beschreibung ist es ein Lidschattenpinsel, nach englischer Beschreibung ein Pinsel für Primer.
Ich habe ihn als Lidschattenpinsel, genau genommen als Blendepinsel, ausgetestet. Dafür ist er mir etwas zu rund und groß, da komme ich mit dem Blendepinsel von Zoeva, der eher flach ist, besser zurecht. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass er sich dafür eignet, mehrere Farben auf dem Lid, beziehungsweise über dem Lid, ineinander zu verblenden. Zum Auftragen von Lidschatten ist er mir einfach zu wenig präzise.
Aber nachdem ich jetzt die englische Beschreibung gelesen habe, habe ich ihn natürlich auch sofort als Primerpinsel genutzt und bin überrascht! Ich habe bisher noch nie wirklich gesehen, dass jemand Primer mit einem Pinsel verblendet, sondern eher mit den Fingern. Deshalb kam mir diese Art der Benutzung auch nicht in den Sinn.
Ich habe ihn mit der essence i love stage base ausgetestet. Diese ist ja leicht orange und es dauert bei mir immer etwas sie zu verblenden, aber da wirkt der Pinsel Wunder! Ähnlich wie der Präzisionsflachpinsel blendet er das Produkt super aus bei tupfenden Bewegungen. So kann man das Produkt auch gleichmäßig in Richtung der Augenbrauen verblenden ohne dass das Ganze fleckig wird. Da ich mit dem Auftragen von Primer bisher immer so meine Probleme hatte, bin ich begeistert! Hier muss man natürlich sagen, dass ich dazu jetzt keinen längeren Test hatte, sondern es nur einmal ausprobiert habe.

Empfehlung? Ja!
Die hätte ich nur für Lidschatten wohl nicht gegeben. Aber für den Primer ist der Pinsel super!

________________________________________________________________________________________

Das war es mit meiner Review zu den Pinseln - lang ist sie geworden, aber das ist ja auch kein Wunder bei 10 Pinseln! Also: 10 Pinsel, 8 klare Empfehlungen.
Für mich waren fast alle dieser Pinsel neu - nur den Flachpinsel habe ich in beinahe der gleichen Ausführung von Zoeva, deshalb war der Test besonders interessant für mich!

Hätte ich den Preis nun schätzen müssen, wäre ich bei dem Set auf mindestens 35-40€ gekommen. Die Qualität stimmt einfach, sie funktionieren sehr gut und sehen wertig aus. Der Originalpreis liegt auch tatsächlich in dieser Spanne - und zwar bei 37€. Bei Amazon ' gibt es das Set allerdings für 19€ (Weiß) beziehungsweise 21€ (Schwarz).Und das ist meiner Meinung nach ein Deal! Gerade zum Ausprobieren von den verschiedenen Pinselarten finde ich das Set perfekt! Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so überzeugen würde. Außerdem: Die Pinsel sind synthetisch und frei von Tierversuchen! Und das bei dem kleinen Preis - da kann man irgendwie nichts falsch machen.

Bei Amazon findet man auch ein Pinselset, dass genauso aussieht wie das von U-Spicy von einer anderen Marke und dazu noch etwas günstiger (hier ' für 16€). Ob die aber auch von der Qualität den U-Spicy-Pinseln entsprechen, kann ich nicht sagen! Sie sind anders verpackt, anders benannt und es liegt keine "Bedienungsanleitung" bei.

Also nochmal: Klare Empfehlung!


Ich hoffe euch hat die Review gefallen! Falls ihr noch Fragen zu den einzelnen Pinseln habt, schreibt mir einen Kommentar!

Ich hoffe ihr habt eine tolle Woche! In nächster Zeit gibt es wieder mehr Blogposts - versprochen ;)



'Affiliate Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen