Freitag, 29. April 2016

Review: essence little eyebrow monsters LE


Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es endlich mal wieder einen neuen Blogpost! Mir wurde von Essence die neue "little eyebrow monsters" LE zugesendet. Nun habe ich alles ein bisschen getestet und möchte euch meine Favoriten gerne vorstellen! 


Beginnen wir mit den Produkten, die keine Swatches benötigen:

Tweezer 01 don't touch the monster: Eine Pinzette, wie sie wahrscheinlich jeder besitzt. Trotzdem funktioniert sie bei mir besser als meine bisherigen Pinzetten von ebelin, obwohl die Form die gleiche ist! Diese ist irgendwie schneller und sanfter, woran das liegt? Keine Ahnung! Aber wenn ihr gerade eine Pinzette sucht, greift zu!
Empfehlung!

Eyebrow Treatment 01 no trick just treat: Eine extra Augenbrauen-Pflege? Da sehe ich zugegeben noch nicht den Sinn hinter. Auf dem Produkt steht auch nicht, was sie genau bewirken soll. Ich habe sie nicht ausprobiert.

Eyebrow Styler 01 say yes to statement brows: Die Bürste ist, wie man es von denen aus der Drogerie kennt, sehr kratzig. Der Pinsel ist jedoch super! Er ist länger und etwas breiter als die Eyeliner Pinsel von essence und dadurch super für die Brauen geeignet! Insbesondere in Verbinung mit dem nächsten Produkt...
Empfehlung!


 eyebrow & highlighter set 01 little miss natural & 02 little miss bold: In meinem Paket war nur die 02, die 01 habe ich mir noch dazu gekauft. Die Konsistenz ist sehr schön buttrig und super geeignet für die Brauen. Der Highlighter ist mir zu glitzerig, da mag ich lieber matte Farben. Er ist übrigens bei beiden Varianten gleich. Die beiden Farben bei der 01 unterscheiden sich in der Wärme, die mittlere Farbe ist dabei neutral, während die linke warm ist. Super finde ich auch, dass es ein richtiges Schwarz gibt, ohne braunen Unterton. Damit kann ich zwar nichts anfangen, aber ich habe schon oft von Leuten gelesen, denen diese Farbe bei normalen Augenbrauenprodukten fehlt!
Empfehlung!


 eyebrow pen 01 little miss natural & 03 little miss bold: Ich bin erst davon ausgegangen, dass es Produkte mit Filzstiftspitze wären, sie haben jedoch einen recht kleinen Schwamm-Applikator. Mit diesem kann man die Brauen schön verdichten, mir ist das allerdings zu wenig, ich mag intensivere und definiertere Brauen. Beide Farben sind mir außerdem zu warm, die mittlere, die ich nicht besitze, scheint neutral zu sein.


 eyebrow lifter 01 lift'em up in white: Genau wie der Highlighter beim Augenbrauenpuder ist mir dieser Highlighter zu glänzend und glitzerig. So intensiv wie er ist, lässt er sich aber super als Lidschattenstift oder Highlighter im Augeninnenwinkel nutzen! Er hat auch eine wirklich gute Haltbarkeit! Aber als Augenbrauenhighlighter kann ich damit nichts anfangen.


 eyebrow mascara 02 bert knows better (Name auf dem Produkt "best knows better" ist laut Homepage falsch): Für Augenbrauen Mascaras sind meine Brauenhaare einfach zu dünn und zu dicht an der Haut. Es ist sehr viel Produkt auf dem Bürstchen, sodass ich es mir komplett auf die Haut statt in die Härchen schmiere, was bei mir auch nicht anders geht. Aber für Leute, die ihre Brauen bloß etwas verdichten wollen, sicher super geeignet! Das Produkt enthält zusätzliche Fasern und ist noch in einer helleren Farbe erhältlich.



Das Augenbrauengel von essence findet man auch im Aufsteller, gehört aber nicht zur LE, da es auch im Standardsortiment erhältlich ist. Da ich es schon länge rbesitze, wollte ich es trotzdem noch erwähnen! Es ist nur in einer Farbe erhältlich, der 01 brown, und ist ein schön kühles Mittelbraun, das wahrscheinlich für viele sehr gut geeignet ist. Ich mag die Konsistenz und die Haltbarkeit sehr gerne und kombiniere es am liebsten mit Augenbrauenpuder!


Das letzte Produkt aus der LE, die eyebrow stencils, habe ich leider nicht bekommen. Das hätte mich ja mal interessiert, ob solche Augenbrauen Schablonen was bringen!


 Ich finde an der LE super, dass an so viele verschiedene "Typen" gedacht wurde - ob definiert oder natürlich, es ist wirklich für jeden was dabei. Ich hätte gehofft, dass es mehr Produkte wie Augenbrauengel oder Augenbrauenstifte in Filzstiftform gegeben hätte. Gerade um das Augenbrauengel hätten sich sicher viele gerissen!



Wie tragt ihr eure Augenbrauen am liebsten? Natürlich? Definiert?

Habt einen schönen Tag!



Freitag, 18. März 2016

Unboxing Rossmann Box März



Hallo ihr Lieben,

auf meinem Youtube Channel findet ihr jetzt ein neues Video, denn ich konnte diesen Monat die Rossmann Schön für Mich Box testen!





Habt eine schöne Woche!

Montag, 29. Februar 2016

MAC Brave Dupe? - NYX Butter Lipstick Pops



Hallo ihr Lieben!


Heute gibt es einen für euch hoffentlich sehr interessanten Post! Ich liebe ja alles, was mit Dupes zu tun hat.

Einer der meist-gekauften MAC-Lippenstifte ist ja wohl Brave. Fast jeder MAC-Liebhaber hat ihn, für viele ist es sogar der erste Lippenstift. Ich besitze ihn nicht und habe ihn mir für diesen Dupe-Vergleich von Eva geliehen! 

Der Lippenstift, mit dem ich ihn vergleiche, ist die Farbe Pops von den NYX Butter Lipsticks. Er kostet bei Douglas 6,99€ für 4,5g, während das Mac-Original mit 20,50€ pro 3g zu Buche schlägt. Beim Preis gewinnt also ganz klar NYX - einfach mehr für weniger Geld!
Über die Verpackung kann man sicher streiten - aber der MAC-Lippenstift sieht doch (trotz tampon-Form) schicker aus als die Plastikversion von NYX. Bei NYX mag ich es allerdings sehr, dass die Hülle die Farbe des Lippenstiftes wiederspiegelt. 

Aber nun zum interessanten Teil - den Swatches:



Beim einfachen Swatchen auf dem Arm kann man direkt feine Unterschiede ausmachen, obwohl sie allgemein doch eine sehr ähnliche Farbe haben.
Zum einen hat Brave ein Satin-Finish, während Pops sehr cremig und glänzend ist; Brave ist also um einiges matter, was auch bei den Lipswatches stark auffällt. Pops ist dazu etwas dunkler als Brave und scheint auf den oberen Swatches eher in die rotbraune Richtung zu gehen.


Beim direkten Lipswatch fallen die Unterschiede noch stärker auf. Während Brave sehr natürlich aussieht, wirkt Pops durch die scheinbar schwere Textur recht unnatürlich. Im Original hat mir Brave auch um einiges besser gefallen, da Pops einfach zu dunkel für mich war. Auf den Lippen wirkt Pops, im Gegensatz zu den normalen Swatches, dazu eher gräulich.

 Besser wird es dann aber, wenn man Pops blotted. Dafür habe ich einfach eine dünne Schicht von einem Kosmetiktuch abgemacht und über die Lippen gelegt, um überschüssige Farbe abzunehmen. Das Finish ist dadurch exakt gleich, der einzige verbliebende Unterschied ist wirklich, dass Pops etwas dunkler ist.

Von der Haltbarkeit konnte ich Brave nicht testen, aber Pops hat mich sehr überzeugt. Er verblasst sehr natürlich und hält die ein oder andere Mahlzeit aus, allerdings überlebt er fettige Mahlzeiten natürlich nicht. Noch besser würde er halten, wenn man noch eine Schicht Puder darüber geben würde.


Mein Fazit:

Pops ist eine tolle Alternative für Brave. Zwar keine ganz perfekte, aber wenn man den Farbton einfach mal austesten will, eignet er sich wirklich wunderbar! Ich habe mich auf jeden Fall in ihn verliebt und er ist momentan einer meiner Go-To-Lippenstifte, weil er einfach - so wie Brave - überall zu passt! 


Ist euch dieser Dupe nah genug oder muss für euch ein Dupe wirklich exakt die gleiche Farbe + das gleiche Finish haben? Was sind eure Lieblings-Dupes?

Montag, 11. Januar 2016

Mermaid Dreams AMU


Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es mal wieder ein AMU für euch, das ich schon vor einer ganzen Zeit geschminkt habe und total gerne mag!

Es ist beinahe komplett mit Kiko Lidschatten entstanden, nur zum Abdunkeln habe ich noch die Absolute Matt Palette von Catrice benutzt.

Auf dem Lid: Kiko Infinity Eyeshadow 251 Sparkling Freesia
Nach oben verblendet: Kiko Infinity Eyeshadow 264 Sparkling Green
Im Augeninnenwinkel: Kiko Infinity Eyeshadow 236 Pearly Champagne
Eyeliner: p2 Beyond Lagoon LE gel eye shadow 030 hidden treasure
Wimpern: essence (altes Sortiment)

Genießt die Bilder und habt eine tolle Woche!





Freitag, 8. Januar 2016

Nagel-Design Matt Leopard


Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es mal wieder ein Nageldesign von mir - das erste nach vielen vielen Monaten! Um erstmal wieder zu üben, habe ich einen meiner Favoriten lackiert - das Leopardenmuster!

Das Verfahren ist denkbar einfach: Nach dem obligatorischen Basecoat (hier: Micro Cell 2000 Nail Repair) mit einem sandfarbenen Lack grundieren (hier: Kiko 369 Light Ochre). Mit einem braunen Lack (hier: Kiko 370 Hazelnut) direkt vom Pinsel verschieden große Flecken auf dem Nagel verteilen. Dann mit einem Dotting Tool mit einem schwarzen Lack (hioer: Catrice 39 Black to the Routes) die Flecken abwechselnd in Klammern oder in C-Form "umkreisen". Passt auf, dass das Braun dabei noch gut zu sehen ist!

Und jetzt genießt das Ergebnis:




Ich wünsche euch eine tolle Woche!

Freitag, 1. Januar 2016

Gewinner der 500-Abonnenten-Verlosung!

Hallo ihr Lieben!


Wie versprochen gibt es heute in einem kurzen Posting die Gewinnerin meines 500-Abonnenten-Gewinnspiels!


Gewonnen hat...

Schminktussi!

 Ich habe dir per Instagram eine Nachricht geschrieben, damit du mir deine Adresse zukommen lassen kannst!



Danke an alle, die mitgemacht haben! Habt eine schöne Woche!