Freitag, 14. Februar 2014

Lacke in Farbe.. und bunt! - bordeaux

Guten Abend!

Heute habe ich es endlich geschafft, auch mal bei Lacke in Farbe.. und bunt! teilzunehmen und nach Unibewerbung, Umzug und erstem Semester überhaupt mal wieder einen Blogpost zu schreiben...

Die Farbe für letzten Mittwoch diese Woche war bordeaux!

Ich hatte dafür die Wahl zwischen zwei Lacken und war etwas geschockt, dass ich nur so wenige dunkelrote Lacke habe! 
Zur Auswahl standen zwei Lacke von Agnes B, beide mindestens neun Jahre alt. Beide sind nämlich von meiner Mama, die das letzte Mal 2005 bei Agnes B bestellt hat.. und dafür sind beide Lacke noch ziemlich gut in Schuss!
Durch den schmalen Pinsel, wie es ja früher üblich war, gestaltete sich der Auftrag ganz schön schwer. Ich habe den Auftrag nicht gut hinbekommen, da der Lack doch langsam etwas dickflüssig wird. Ich brauche dringend wieder den p2 Nagellackverdünner, nachdem ich meinen verloren habe.

Die Farbe heißt übrigens 608 Lacque de Chino, was euch jedoch wahrscheinlich nicht viel helfen wird, da es den Lack in dieser Form nicht mehr gibt. Die Lacke von Agnes B kann ich jedoch mit bestem Gewissen empfehlen, solange man sie immer gut zuschraubt, da sie sonst leicht eintrocknen. Aber nichts was sich mit erwähntem Nagellackverdünner nicht beheben lassen könnte! Die Farben sind nämlich alle sehr schön.

Jetzt aber auch zu den Fotos:




Als Unterlack habe ich p2 Calcium Gel benutzt. Dann zwei Schichten Lacque de Chino und eine Schicht Lacura Beauty Topcoat. Letzerer ist von Aldi Süd und mein absoluter Lieblings-Topcoat! 
Matt fand ich das ganze dann doch edler, also habe ich auf jeden Nagel noch eine Schicht Manhattan Pro Mat Top Coat lackiert. Der ist nicht mehr im Sortiment; ich habe ihn aber bei Orange Outlet ergattern können, wo an der Kasse lauter Manhattan Artikel für 1€ stehen! Falls ihr einen in der Nähe habt: Unbedingt nachschauen!

Ihr werdet in der nächsten Zeit auch wieder öfters was lesen, da meine Prüfungen nämlich am Montag vorbei sind!

Kommentare:

  1. Herzlich willkommen bei "Lacke in Farbe... und bunt!" :) Ist echt schön, wenn da auch alte Lacke mal rausgekramt werden und ich finde, gerade mattiert macht der hier ordentlich was her! Toller Beitrag!

    AntwortenLöschen
  2. Oh hallo! Schön, dass du zu uns gefunden hast :-) Hübscher Lack, den du da trägst, ich lieeeeeebe ja mattiertes Rot!

    AntwortenLöschen