Sonntag, 17. August 2014

Review: Keralock Color Hairspray Blazing Blonde

Hallo ihr Lieben!

Ich habe (mal wieder) etwas bei beautytesterin.de beziehungsweise der-beauty-blog.de zum Testen gewonnen, und zwar das Keralock Color Haarspray in der Farbe Blazing Blonde!

Der Grund, warum das Haarspray für mich interessant war ist simpel: Ich lasse mir momentan meine noch semi-roten Hennahaare rauswachsen und habe so den Ansatz blond und die Längen rotblond. Das Haarspray wäre also perfekt, um das Ganze etwas auszugleichen!


Das Haarspray bekommt ihr beispielsweise im Keralock Onlineshop, ich habe es allerdings auch schon im Müller gesehen. Es kostet 2,95€ und ist noch erhätlich in den Farben Rot, Blau, Grün, Lila und Pink. Interessant fände ich auch ein Spray für "Farbreflexe" für schwarzes oder braunes Haar, das wäre mir damals bei meinen schwarzen Haaren sehr gelegen gekommen - mal Blauschwarz, mal Grauschwarz, mal Rotschwarz!


Hier habe ich das Haarspray mal auf ein weißes Blatt Papier gesprüht, damit ihr einen Eindruck von der eigentlichen Farbe bekommt: Es ist ein schön glänzendes Gelbgold, das auch sehr gut deckt. 

Die Anwendung erinnert stark an das Karnevals-Farbhaarspray. In der Dose ist eine Metallkugel, die, vermute ich mal, das Haarspray gut mit der enthaltenen Farbe mischt. Der Geruch ist auch dem "gewohnten" Farbhaarspray sehr ähnlich, geht jedoch doch ein bisschen mehr in die gewöhnliche Haarspray-Richtung. (Düfte beschreiben ist meine große Stärke!) Mir gefällt es auf jeden Fall!

Der Nebel, der beim Sprühen entsteht, ist sehr stark und färbt nahe Gegenstände gnadenlos ein - allerdings wirklich nur Gegenstände die bis zu etwa einem Meter vom "Sprühpunkt" entfernt sind. Badewanne, Waschbecken und Fliesen sollten somit sicher sein. Der Nebel ist allerdings eher unangenehm und es ist schwer beim Sprühen die Augen offen zu halten um zu Überprüfen, wo man denn schon gesprüht hat und wo nicht.


Hier haben wir einmal meine Haare im Ausgangszustand.  Man sieht sehr gut, wie das Blond ins Rote übergeht.


Und hier habe ich das Haarspray benutzt. Es sieht etwas verklebt aus, was sich aber nach dem Kämmen schnell erledigt - leider verschwindet dann auch einiges von der Farbe.
Die Farbe ist allgemein nicht sehr beständig. Sie färbt natürlich beim Einsprühen auf die Umgebung ab (was auf der Packung auch angegeben ist) aber auch wenn man mit den Fingern durch die Haare geht hat man goldglitzerne Fingerspitzen, die sich aber mit Händewaschen einfach säubern lassen. Meine schwarze Bürste ist seitdem auch Gold, ich denke aber, dass sich das gut entfernen lässt.

Für meine Zwecke ist das Haarspray damit nicht so ideal. Es ist einfach sehr schwer es bei längeren Haaren gleichmäßig aufzutragen und meine rotblonden Spitzen konnte es auch nicht perfekt überdecken, obwohl auf der Seite behauptet wird, dass das Haarspray jede Haarfarbe einfärben könnte. Es hat aber den Übergang in meinen Haaren etwas weicher gemacht - es ist damit sicher gut geeignet um Ansätze zu kaschieren, wenn man als Grundfarbe Goldblond hat!

Ich denke das Haarspray eignet sich eher für Naturblonde, die ihr Blond an einem Abend, bestenfalls mit einer Hochsteckfrisur, zum Strahlen bringen wollen. Bei offenen Haaren geht man dann doch zu oft durch die Haare, sodass man verfärbte Hände hat. Das mag ja zuhause noch okay sein, aber wenn man einen Abend weg ist, könnte das doch nervig sein - bei den bunten Farben wahrscheinlich noch mehr.

Die Haltbarkeit ist okay. Nach einem Tag hatte ich keine Rückstände mehr an den Fingern und dementsprechend sah man im Haar auch nichts mehr. Solche "spontanen Veränderungen" sind dann ja auch eh meistens nur was für einen Tag oder eine Nacht. 
Wie gut es die Haare in Position hält habe ich so nicht getestet, aber das Haarspray gibt den Haaren eine tolle Griffigkeit, ohne sie zu verkleben und gibt dabei noch den schönen Glanz! Das war für mich ein großer Pluspunkt! 

Fazit:

Für offene Haare und eine komplette Färbung ist das Haarspray nicht geeignet, außer man hat Hilfe beim gleichmäßigen Auftragen und kein Problem mit verfärbten Händen. Diese Art der Anwendung wird auf den Produktseiten allerdings auch nicht erwähnt - dort geht es bloß um farbige Strähnen oder Spitzen!
Ich stell mir das Haarspray allerdings toll vor als besonderer Akzent bei Hochsteckfrisuren, um ein Naturblond oder Aschblond aufzupeppen. 
Es hat die Haare auch gar nicht verklebt und hat ihnen eine sehr angenehme Struktur gegeben - und einen wirklich schönen Goldglanz! Ich hätte das Haarspray also gerne in transparent mit Schimmer!

Momentan würde ich es mir nicht nachkaufen - aber es ist sehr gut zu wissen, dass es sowas auch außerhalb der Karnevalszeit gibt und dabei auch noch zu einem vernünftigen Preis und guter Qualität!



Was meint ihr - buntes Haarspray nur für Karneval und Halloween oder auch mal was für den Alltag oder Partys?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen