Sonntag, 18. Mai 2014

Astor Seduction Codes N°1 Mascara Review

Hallo ihr Lieben!

Wie ich hier schon angekündigt habe, kommt jetzt ein Mascara-Vergleich! Wie auch schon im verlinkten Post habe ich einen DM-Gutschein eingelöst, den ich vom Newsletter bekommen habe. Die Mascara kostet zwischen 5€ und 6€ und ich habe dank des Gutscheins 2€ Rabatt bekommen.

Hierbei handelt es sich um eine Mascara von Astor - die Seduction Codes N°1 Volume&Definition Mascara!

Quelle: Astor

Ersteinmal zu den äußeren Eindrucken - und die sind überzeugend. Die Verpackung ist glänzend gold und hat eine Art "Sofa-Muster" (sowas hier).Dieses ist nicht nur aufgezeichnet sondern man kann es auch ertasten. Die Hülle selber ist recht groß aber trotzdem angenehm zu halten.
Das Bürstchen ist kein Gummi-Bürstchen sondern ein Normales; ich bin eigentlich eher ein Gummi-Bürstchen-Typ. Es ist am Anfang und Ende breiter und ist in der Mitte verjüngt. Es ist dabei allgemein jedoch sehr groß, ähnlich wie die Rocket Volume Express von Maybelline.



Hier haben wir meine Ausgangssituation. Meine Wimpern sind sehr hell und mittellang. Sie sind dabei nicht gerade sondern leicht nach oben gebogen.

links: eine Schicht Astor; rechts: zwei Schichten Astor

Um es mal vorweg zu nehmen: Ich hatte nicht mit so einem guten Ergebnis gerechnet. Das Versprechen "Volume & Definition" ist allerdings für mich trotzdem nicht erfüllt: Das Volumen fehlt. Dafür zaubert die Mascara tolle Definition und Länge, was man auch im folgenden Bild sieht:

links: Eine Schicht Astor; rechts: zwei Schichten Astor

Hier seht ihr sogar, wie bei der zweiten Schicht die Mascara über dem Auge abgefärbt hat, weil die Wimpern so lang sind! Während eine Schicht ein schönes, natürliches Finish gibt, holt die zweite Schicht alles an Länge raus was so geht! 

Aber kommen wir zu einem auch sehr interessanten Teil: Der Vergleich mit der Standardmascara! Bei mir ist das inzwischen nicht mehr die Rocket Volume sondern die Catrice Glamour Doll Volume Mascara. Diese kostet knapp 4€.

jeweils zwei Schichten Catrice

Ein schmales Gummibürstchen, Volumen und Länge; kurz gesagt, ein Traum. Ich bin mit der Mascara sehr zufrieden und benutze sie vor allem gerne am unteren Wimpernkranz. Die Unterschiede zur Astor Mascara könnt ihr vielleicht schon vermuten..

links: zwei Schichten Astor; rechts: zwei Schichten Catrice

.. aber trotzdem seht ihr hier nochmal einen Vergleich! Wenn man nach den drei Merkmalen Volumen, Länge und Definition geht, hat Astor definitiv die Definition auf ihrer Seite und Catrice das Volumen. In der Länge überzeugen mich beide. 

Fazit:
 Ich benutze beide abwechselnd, je nachdem wie ich sie kombiniere. Die Astor kriegt einen Abzug wegen dem großen Bürstchen, bei dem ich immer schmiere, deshalb nutze ich sie auch meist nicht bei AMUs mit aufwändigem Lidschatten. Die Catrice hingegen "zaubert" Fliegenbeine, die mich zwar persönlich nicht so stören, ich bei einem unkomplizierten AMU aus höchstens Lidstrich oder sogar nur Mascara aber lieber vermeide.
Was mir noch nach einiger Tragezeit aufgefallen ist: Die Catrice Mascara hält den Schwung der Wimpern besser, während die Astor Mascara leicht "abzusinken" scheint.
Also kann ich nur eine große Empfehlung aussprechen für diejenigen, die normale, große Bürstchen mögen (oder auch nicht, sie ist trotzdem klasse ;) )! Ob ich sie mir nachkaufe weiß ich noch nicht, ich würde wahrscheinlich eher zur Catrice Mascara tendieren wegen dem schöneren Bürstchen.


Was meint ihr - normales oder Gummibürstchen? Breit oder Schmal? Volumen,Länge oder Definition?

1 Kommentar:

  1. ich bin ja komischerweise nicht so der Gummi-typ höhöhöhö :D aber dank dir benitze ich die Glamour Doll Curl & Volume Mascara und ich bin sehr begeistert :)

    AntwortenLöschen