Freitag, 6. Juni 2014

Mein erster Essie-Lack - Cute as a Button

Hallo ihr Lieben!

Bis einschließlich morgen läuft ja noch die 20% Nagellack Aktion von Müller und da musste ich einfach zuschlagen. 
Das Ergebnis sind zwei Lacke aus dem Standardsortiment und drei aus der too taboo LE.

Hier seht ihr jetzt den ersten aus dem Standardsortiment - Cute as a Button.


Ich bin ja eigentlich kein Mensch für teuren Beauty Kram. Mein teuerstes Make Up Produkt bisher ist wohl eine L'Oreal Mascara für 12€ gewesen. Und 8€ für einen Nagellack ausgeben? Das habe ich nicht eingesehen. So toll können die ja gar nicht sein - oder?

Und wie sie das können! Erstens sind die Essie Fläschchen meiner Meinung nach die Hübschesten. Aber das rechtfertigt ja den Preis noch nicht.
Das tollste war der Auftrag. Der Pinsel ist für mich einfach perfekt! Der Essence Pinsel ist mir zu breit, der von p2 zu schmal, der von Catrice zu spitz. Und Essie hat dann einfach mal meinen Traumpinsel erschaffen. Damit kann man den Lack so viel ordentlicher auftragen! Die Konsistenz ist auch perfekt - nicht zu flüssig und nicht zu cremig.


Bei dem Lack gab es dann aber doch Probleme: Nach drei Schichten war er immer noch nicht komplett deckend. Ich habe das mal geschickt ignoriert und habe es einfach so gelassen, da man es wirklich nur bei genauem Hinschauen sieht.
Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass er lange hält, da ja so ziemlich alle Lacke mir in letzter Zeit nach einem Tag absplittern. Da hat mich der Essie Lack auch überzeugt! Nach zwei Tagen hatte ich immer noch keine Tipwear und ich bin mir sicher, dass er übers Wochenende noch gehalten hätte. Aber leider musste er jetzt einem seiner Brüder (oder Schwestern?) weichen.


Die Farbe an sich erinnert mich sehr an 281 Mango von Kiko, dass ich euch in diesem Post schonmal gezeigt habe. Beim direkten Vergleich merkt man jetzt aber, dass der Kiko Lack sehr viel knalliger und röter ist. 
Cute as a Button ist einfach eine perfekte Sommerfarbe für mich! Gerade lackiere ich einen der Lacke aus der too taboo Kollektion und bin schon hin und weg!

Kommentare:

  1. Die Essie Lacke sind klasse. Vor allem die Haltbarkeit. LG Ann

    AntwortenLöschen