Montag, 2. Juni 2014

Catrice LE Le Grand Bleu

Hallo ihr Lieben! 

Ich habe Freitag die neue Catrice LE Le Grand Bleu bei mir entdeckt und da durften direkt einige Produkte einziehen!

Erstmal durften gleich alle der Lidschatten-Stifte mit. Ich habe irgendwie verpennt, die Produktverpackungen zu fotografieren und die Pressemitteilung finde ich auch nicht, aber die kann man ja auch hier nachschauen!

01 Black's Pearl, 02 Underwater Laugh, 03 Mermaiday Mayday, 04 Mermaid It

Catrice wirbt bei den Eye Shadow Pens mit einer langen Haltbarkeit und einer cremigen Textur. Dem kann ich auch nur zustimmen! Ich hatte erst kein besonderes Interesse an den Stiften, bis ich sie geswatcht habe.. ein Traum! Super Deckkraft selbst mit leichtem Aufdrücken, dank der gerade erwähnten cremigen Textur. 
Die Haltbarkeit überzeugt auch. Die Stifte sind zwar nicht wasserfest, dafür aber wischfest. Das Problem dabei ist natürlich, dass man sie nicht mehr verblenden kann, wenn sie erst einmal angetrocknet sind.


Hier seht ihr nochmal alle Farben am Auge - das Ganze wurde nach einem Mittagsschlaf aufgenommen, deshalb entschuldigt die wuseligen Wimpern und Brauen ;) 
Im Innenwinkel 01, auf dem beweglichen Lid 03 und am unteren Wimpernkranz 02 und 04 übereinander. Am äußeren Augenwinkel sieht man 04 auch solo.

Das zweite beziehungsweise fünfte Produkt, das mitdurfte, war natürlich die Matt Lip Cream. Ich habe sie euch im Vergleich zu den beiden matten Lipglossen von essence geswatcht, da ich mir erst nicht sicher war, ob ich den von catrice da überhaupt noch brauche wenn ich die beiden doch schon habe!


Aber wie ihr seht, kann man sich, auch wenn man die beiden essence Lipglosse schon besitzt, trotzdem auf die catrice Lip Cream stürzen! Die ist von der Farbe her nämlich etwas dunkler als die Lipglosse und vom Farbton genau dazwischen - ein pinkstichiges Rot. 


Und wenn man sich jetzt den Lippenswatch anguckt denkt man erstmal - die ist doch gar nicht matt! Und das Foto täuscht tatsächlich. Ist die Lip Cream frisch aufgetragen noch leicht glänzend, trocknet sie sehr matt an, was man auf dem Foto allerdings so gar nicht erkennt. Der Auftrag ist nicht ganz so leicht wie bei den beiden essence Lipglossen, man sieht auf dem Swatch auch gut, dass ich an der Unterlippe irgendwie keine gerade Linie hinbekommen habe.


Fazit
Ich kann beide Produkte wärmstens empfehlen! Die Eye Shadows Pens sind was Farbabgabe und Haltbarkeit angeht einfach klasse. Und für eine matte Lipcream in der Farbe nehme ich es hin, dass ich etwas brauche, bis ich sie perfekt aufgetragen habe!

Einer der Lacke durfte auch einziehen, den zeige ich euch dann morgen nochmal extra!


Habt ihr die LE schon entdeckt?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen