Sonntag, 2. März 2014

Lippenstifte aus dem Euro-Shop - kann das klappen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor ein paar Tagen im Euro-Shop einen neuen Lippenstift gekauft. Aber da ich denke, dass viele davor zurückschrecken, wollte ich euch meine Euro-Shop-Lippenstifte jetzt einfach mal vorstellen!


Also wenn man sich die Verpackung so anschaut, sieht die ja wirklich nach nichts aus. Vor einiger Zeit waren die Verpackungen noch aus schwarzem Plastik, was wenigstens noch akzeptabel aussah. 
Jetzt sieht die Verpackung in blau-silber einfach nur billig aus. Auch nach einmal benutzen sieht sie schon so aus, als läge sie jahrelang im Schrank. Aber wie sagt man doch - don't judge a book by its cover!



Man bekommt nämlich einen angenehm cremigen, etwas sheeren Lippenstift, der eine wunderschöne Farbe hat, aber trotz seiner "Cremigkeit" über mehrere Stunden hält. Auf dem Bild sieht er aus, als würde er nicht  optimal decken, das lag allerdings daran, dass ich vorher Lippenpflege aufgetragen hatte, die noch nicht richtig eingezogen war.

Die Farbe ist die Nummer 17 und ein etwas bräunliches, eher unauffälliges Rot. Die tatsächliche Farbe war schwer einzufangen, sie ist genau zwischen dem Lippenswatch und dem Lippenstiftfoto. 

Das ist allerdings schon mein vierter Lippenstift der Marke Sabrina Cosmetics! Ich habe noch drei eher außergewöhnliche Farben in petto.

87, 54 und 42

Wie ihr seht sind es zwei verschiedene Arten Lippenstift, die jedoch keine Bezeichnung haben. Der linke ist irgendwie glossiger und sheerer im Auftrag. Der rechte sieht neben seinen lilanen Begleitern sehr rötlich aus, ist jedoch ein solides Pink.


Das hier ist die Farbe 87, ein helles Lila, wie es wahrscheinlich die wenigsten tragen können. Bei mir beißt es sich, wie jeder bläuliche Ton, mit meinen roten Haaren. Das hält mich aber nicht ab, wenn ich denn Lust habe ihn zu tragen! 


Hier haben wir die Farbe 54. Es ist ein bläuliches Pink, das schon sehr stark in Richtung Lila geht. Auch wieder eine außergewöhnliche Farbe, die zu den wenigsten Sachen passt. Aber wenn man sie denn trägt, sei einem Aufmerksamkeit gewiss!


Und zuletzt noch ein Pink, die Nummer 42, wie es pinker nicht sein könnte. Nicht zu blau, nicht zu rot; nicht zu knallig, nicht zu dezent; nicht zu hell, nicht zu dunkel. Einfach perfekt. Wie oben schon gesagt, ein solides Pink!

Alle haben übrigens nur einen leichten, typischen Lippenstiftgeruch und schmecken ebenso. Aber wer kauft seinen Lippenstift schon nach Geschmack?


Und das Argument, dass Kosmetik für einen Euro doch nur schlecht sein kann? Billige Materialien? Schlechte Qualität?
Wenn man es so sieht, die Essence Lippenstifte kosten auch keine 2 Euro. Die Differenz geht dabei wahrscheinlich auf die schickere Verpackung drauf! Die Qualität ist meiner Meinung nach sehr ähnlich. Die Farbauswahl ist sehr groß und auch außergewöhnliche Farben sind zu finden.


Hier übrigens nochmal die Inhaltsstoffe. Davon sind laut codecheck.info 3 nicht empfehlenswert (Paraffinum,Ceresin und Cera Microcristallina, da alle aus Erdöl hergestellt) und 1 hormonell wirksam (Propylparaben). Zum Vergleich: Beim essence longlasting lipstick sind 2 nicht empfehlenswert und 2 weniger empfehlenswert.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich da nicht wirklich drauf achte. Nachdem ich mal ein wenig rumgesucht habe, habe ich kein Nicht-Naturkosmetik-Produkt gefunden, welches keine nicht empfehlenswerten Stoffe hatte.

Die Sabrina Lippenstifte eignen sich natürlich nicht unbedingt, um sie auf einer schicken Veranstaltung schnell nachzubessern. Dafür sehen sie nämlich einfach zu billig aus.

Ich habe zu dem Thema auch ein Youtube-Video gemacht. Ich würde mich freuen, wenn ich Feedback dazu bekomme :) 



Also: Traut euch! Unbedingt! 

Habt ihr auch irgendwelche Kosmetikprodukte vom Euro-Shop?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen